Wenn der Staubsauger angreift ...

Staubsauger; Bild: Find-das-Bild.de / Michael Schnell
Wenn der Staubsauger angreift ...

Elektronik erleichtert das Leben, oder? Dass sie auch gefährlich werden kann, hat eine Frau in Südkorea mit ihrem automatischen Staubsauger erlebt.

Die Frau hatte ihren Staubsauger-Roboter angestellt. Solche Geräte saugen selbstständig die Wohnung. Sie haben einen Sensor, der jedes Hindernis erkennt. Sobald ein Hindernis auftaucht, ändert der Roboter seine Richtung und saugt woanders weiter.

Während dieser Roboter nun saugte, legte sich die Frau auf den Boden und döste ein. Der Automat kam in ihre Nähe und erkannte dummerweise ihre langen Haare nicht als Hindernis  - und saugte sie ein! Offenbar hatte der Sensor nicht funktioniert. Die Frau konnte sich nicht selbst befreien und musste die Feuerwehr zu Hilfe rufen. 

4 Bewertungen
1 Kommentar

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 11.07.2018]


Diesen Artikel bewerten
absenden
Mia Einhorn 10.07.2018 21:23
Die arme frau!

Ältere Meldungen

icon-kontaktbox
Frag mich!
Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.
button-icon
Nachricht abschicken
button-icon
Nachricht an Michael