Smartphones stehlen Zeit

Zeit und Smartphone; Bild: Internet-ABC
Zeit und Smartphone; Bild: Internet-ABC

Tim Cook ist der Chef von Apple. Also jemand, der mit der Entwicklung und dem Verkauf von Computern, Smartphones und Software reich geworden ist. Er sollte ein Interesse daran haben, dass möglichst viele Menschen möglichst häufig online sind. Oder?

Nicht so Tim Cook. Bei einer Diskussion in Großbritannien erklärte er, er würde seinem Neffen nicht erlauben, in Sozialen Netzwerken unterwegs zu sein. Und auch Smartphones seien Zeitfresser.

Tim Cook steht damit nicht allein. Schon länger denken einige Entwickler darüber nach, was sie mit den Sozialen Netzwerken angerichtet haben. Selbst ein früherer Präsident von Facebook lässt kein gutes Haar an Facebook. Keiner wisse, was das mit unseren Gehirnen anrichte …

Was meinst du dazu? Vertrödeln die Menschen zuviel Zeit mit ihren Smartphones und in Sozialen Netzwerken?

tay 01.03.2018 13:15
ich finde gut das man die soziallen Netzwerke erfunden hat
Emy . S 09.03.2018 09:21
Ich finde das hat uns im Kopf verrückt gemacht. Ich mag von meiner Seite keine Sozialen Netzwerke, aber mein Kopf der dreht durch. Ich finde sowas macht mich traurig, wenn ich sehe wie sich die Leute nur für sich interessieren.
tts 05.04.2018 07:04
Ich finde es genauso
Micheal 28.02.2018 12:08
Also ich finde Handy´s/Tablet´s und Netzwerke keine zeit verschendung ist ,wenn man Langeweile hat sind die tolle zeit vertreiber.
Nils 26.02.2018 14:06
Ich denke, dass die sozialen Netzwerke eine gute Idee waren und sind. Ich kann mit meiner Familie in den USA Neuigkeiten austauschen, Bands und Firmen folgen und auch Nachrichten verfolgen. Problematisch ist nur, dass die Kontrolle fehlt und Kinder, Jugendliche und Erwachsene keinen verantwortungsvollen Umgang lernen. Es ist wie mit allen Dingen: in Maßen schadet es nicht....
Anna 08.03.2018 14:10
Inernet kann Zeitverschwendung sein .
Unbekannt 27.05.2018 10:46
Ich finde es genau so: )
eulerei123 26.02.2018 08:08
Ich finde so übertrieben muss es jetzt nicht sein das man es dierekt verbietet abe man sollte einfach weniger zeit im internet verbringen
Emil 27.05.2018 10:47
Einverstanden
Lucjansommerhalter@gmx.de 22.02.2018 11:45
Smartphones sind von Apple richtig gut. Leider werden die aber viel zu oft an Kinder unter 9 Jahren verkauft. Ich finde es gut von Tim Cook das seinen Kinder verbietet im sozialen Netzwerk unterwegs
Lucjan 22.02.2018 11:41
Ich finde das sehr verantwortungsvoll von Mr Cook das seinen Kinder nicht erlaubt im soziallen Netzwerk unterwegs zu sein. Auch wenn das so ein bischen seiner Arbeit schadet. :)
absenden
absenden
12 Bewertungen
11 Kommentare

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 28.05.2018]


Diesen Artikel bewerten
Surftipps-Icon-Smartphones stehlen Zeit
Surftipps

Das Smartphone-Spiel

Manchmal kann so ein Smartphone echt anstrengend sein. Ständig kommen Anrufe, Nachrichten und mehr. Versuche möglichst schnell alle Benachrichtigungen wegzuklicken, bevor der Akku des Smartphones leer ist.

Ältere Meldungen

icon-kontaktbox
Frag mich!
Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.
button-icon
Nachricht abschicken
button-icon
Nachricht an Michael