In den deutschen Haushalten lagern inzwischen mindestens 32 Millionen Computer, die nicht mehr genutzt werden. Das hat eine Befragung ergeben.

Wer sich einen neuen Rechner kauft, steht vor dem Problem: Was soll ich mit dem alten Gerät machen?

Möglichkeit 1: Wegwerfen! Computer sind Elektroschrott und müssen auf Recyclinghöfen abgegeben werden. Auch große Elektronik-Firmen nehmen alte Computer an.

Möglichkeit 2: Das alte Gerät verschenken, spenden oder verkaufen! Bestimmt freuen sich viele Menschen noch über Computer, die anderen längst zu langsam oder zu altmodisch sind.

Doch in beiden Fällen muss sich jeder um die Daten kümmern, die auf dem Gerät gespeichert sind. Das macht aber eine ganze Menge Arbeit – und deshalb entscheiden sich die meisten für:

Möglichkeit 3: Ab in den Keller!


Frage an dich: Was macht deine Familie mit alten PCs, Laptops, Konsolen und Handys? Wohin verschwindet euer Elektroschrott?

Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden