Google weiß, was wir 2014 wissen wollten

Zum Jahreswechsel blicken viele Menschen zurück auf das, was im abgelaufenen Jahr passiert ist und was angesagt war. So macht es auch Google!

Die Suchmaschine hat nun veröffentlicht, was die Deutschen 2014 am häufigsten gegoogelt haben. Ganz vorne landeten Anfragen zur Fußball-Weltmeisterschaft. Am zweithäufigsten wollten sich die Leute über das Schicksal von Michael Schumacher informieren, der Anfang des Jahres schwer verunglückt war. Auf Platz 3 lag das iPhone 6.

Wer es noch genauer wissen will, für den hat Google die Suchanfragen nach verschiedenen Rubriken sortiert. Beim Sport folgen auf die Fußball-WM die Olympischen Spiele von Sotschi. Im Bereich Musik verwies Helene Fischer die österreichische Gewinnerin des European Song Contests, Conchita Wurst, auf Platz 2. Und in der Politik liegt Angela Merkel vor Wladimir Putin und Barack Obama.

1 Bewertung
0 Kommentare

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 19.04.2018]


Diesen Artikel bewerten
absenden

Ältere Meldungen

icon-kontaktbox
Frag mich!
Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.
button-icon
Nachricht abschicken
button-icon
Nachricht an Michael