Wenn der kleine Kackhaufen lacht ...

... dann ist man in einer neuen Sprache unterwegs! Sie heißt "Emoji", besteht aus kleinen bunten Symbolen, den sogenannte Emoji, und ersetzt zunehmend Texte.

Emoji will eine Bildersprache sein, die von jedem verstanden wird. Es gibt Symbole für Tiere, Gebäude, Lebensmittel, Landschaften, das Wetter…  Insgesamt mehr als 800 Emoji-Zeichen sind es bisher und darunter ist eben auch ein kleiner, lachender Kackhaufen.

Die Entwickler von Emoji hoffen, dass ihre Bildersprache zur ersten wirklich gemeinsamen Sprache der Welt wird. Ganze Unterhaltungen lassen sich bereits jetzt mit den kleinen Icons bestreiten und werden in jedem Land und in jeder Kultur verstanden. Es gibt sogar schon das erste Buch, das in Emoji übersetzt wurde: Moby Dick.

5 Bewertungen
1 Kommentar

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 29.07.2018]


Diesen Artikel bewerten
absenden
marie 05.07.2018 20:33
Ich finde es okay ich benutze es ja selber aber man braucht doch keine Bücher von Emogy

Ältere Meldungen

icon-kontaktbox
Frag mich!
Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.
button-icon
Nachricht abschicken
button-icon
Nachricht an Michael