Der Gewinner ist: Südkorea

Weltkarte, Südkorea hervorgehoben; Bild: Internet-ABC
Weltkarte, Südkorea hervorgehoben; Bild: Internet-ABC

In welchem Land sind die Menschen am häufigsten im Internet unterwegs? Diese Frage haben nun Forscher aus den USA beantwortet. Es ist Südkorea! 

Die Menschen in dem ostasiatischen Land surfen sehr viel durch die großen Weiten des Netzes. 94 Prozent aller Einwohner Südkoreas sind zumindest gelegentlich online. An zweiter Stelle steht Australien (93 Prozent), dann folgen Kanada (90 Prozent) und die USA (89 Prozent). Deutschland belegt den achten Platz. 

Am untersten Ende der Liste steht ein sehr armes Land: Äthiopien. Dort sind nur acht von hundert Menschen im Netz unterwegs. Auch in den meisten anderen afrikanischen Staaten haben höchstens 25 von Menschen überhaupt einen Zugang zum Internet.

Was meinst du? Ist es für die Menschen in armen Ländern überhaupt wichtig, dass sie Zugang zum Internet haben?

Ajin 04.08.2016 15:44
Das stimmt. Weil viele Menschen in Korea haben Smart Phone. Mit Grundschulkinder,auch. Und die 'Samsung' und 'LG' sind die Firma von Korea. Und überhaupt alle Menschen mach Internet am jeden Tag.
Josephine 12.07.2016 15:02
Nein ich glaube nicht.
Julia 08.07.2016 13:29
Ich glaube es ist für sie nicht wichtig
Judy 08.07.2016 12:53
Naja, wie soll man auch ins Internet gehen, wenn man kein Geld für Computer und Handys hat. Ich würde es schon wichtig finden, dass arme Menschen trotzdem Internet haben, weil sie sich dann weiterentwickeln können und neue Sachen erfahren. Aber es ist eher nicht realistisch, weil elektronische Geräte viel kosten.
julian 07.07.2016 19:13
Ja weil man den armen Menschen zeigen soll wie die Welt ist.
Anita 07.07.2016 15:10
Ich denke manchen schon, weil manche Menschen keine Arbeit haben und dafür das Internet zum suchen brauchen! :-)
Raphael 06.07.2016 21:00
Nein ist es eigentlich nicht Es ist wichtig dass sie überhaupt Wasser und Brot haben!!
absenden
absenden
9 Bewertungen
7 Kommentare

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 15.03.2017]


Diesen Artikel bewerten

Ältere Meldungen

icon-kontaktbox
Frag mich!
Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.
button-icon
Nachricht abschicken
button-icon
Nachricht an Michael