Ein 16-Jähriger sollte die Wochenenden bei seiner Uroma verbringen. Die 78 Jahre alte Dame hatte extra für ihn schnelles WLAN bestellt. Er sollte nicht auf seine Computer-Gewohnheiten verzichten müssen.

Die Lieferung verzögerte sich auf Montag. Der Urenkel kam aber schon am Samstag zu Besuch. Kein Internet – da flippte der 16-jährige aus. Seine Urgroßmutter flüchtete. Es kam sogar zu einem Polizeieinsatz.

Die Polizei beruhigte den Jungen und brachte ihn bei seiner Oma unter. Ob diese – anders als seine Urgroßmutter – eine schnelle Internetverbindung zu bieten hatte, ist nicht bekannt.

Frage an dich: Versetze dich in die Situation des Jungen. Du sollst ein langes Wochenende offline und ganz ohne Internet verbringen. Wie fühlst du dich?

Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden