Happy Birthday! – 25 Jahre Internet

Happy Birthday; Bild: Find-das-Bild.de / Michael Schnell
Happy Birthday; Bild: Find-das-Bild.de / Michael Schnell

Vor genau 25 Jahren hat sich unsere Welt verändert. Denn ab dem 30. April 1993 konnten alle Menschen zum ersten Mal im Internet surfen.

Das Internet gab es zwar schon vorher, aber es gab noch keine Browser wie etwa Firefox oder Chrome. Jetzt konnte sich jeder Seiten anschauen und von einer Seite zur nächsten klicken.

Dadurch hat sich ganz schön viel verändert. Alle Menschen, egal wo auf der Erde, sind miteinander verbunden. Und es ist ganz leicht geworden, jederzeit an Informationen zu kommen.

Aber es gibt auch Schattenseiten. Dazu gehört, dass immer alles möglich ist und einige das "echte" Leben vergessen. Und es wird immer schwieriger, den Überblick zu behalten. Welche Nachrichten stimmen eigentlich und welche nicht?

Deshalb: Augen auf und nicht alles glauben, was im Internet oder auf dem Handy zu lesen ist.

Und jetzt du: "Der Tag, an dem das Internet kaputt ging..." - Wie geht es weiter? Schreib uns deine kleine Geschichte.

Lotti 24.07.2018 14:03
...Würde mich meine Schwester nerven weil sie dann keine Videospiele auf meine Tatblat mehr spielen kann
Mou Mou 02.07.2018 20:06
.... würde die Menschheit erleichtern lassen. Viele sind süchtig!
Leonie 29.10.2018 13:52
meine Freudin Elena haengt nur am Hendi.
absenden
absenden
28 Bewertungen
3 Kommentare

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 30.10.2018]


Diesen Artikel bewerten

Ältere Meldungen

icon-kontaktbox
Frag mich!
Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.
button-icon
Nachricht abschicken
button-icon
Nachricht an Michael