Smartphones sind schädlich

Kraftwerk; Bild: Find-das-Bild.de / Michael Schnell
Kraftwerk; Bild: Find-das-Bild.de / Michael Schnell

In Kraftwerken und im Straßenverkehr entstehen viele Schadstoffe. Die sind nicht gut für uns Menschen und die Natur. Jetzt hat man noch einen Übeltäter gefunden: Smartphones.

Wissenschaftler haben nämlich herausgefunden, dass bei der Herstellung von Smartphones viele Schadstoffe entstehen. Und wenn die Geräte benutzt werden, wird sehr viel Strom verbraucht.

Das Problem ist die Masse an Smartphones. Es gibt einfach inzwischen zu viele davon. Und es werden immer mehr verkauft und benutzt.

Irgendwann könnte das zu einem richtigen Problem werden. Smartphones setzen dann etwa halb so viel Schadstoffe frei wie der ganze Straßenverkehr auf Welt.

Abstimmung: Auf was könntest du eher verzichten, um die Umwelt zu schonen?
Umfrage wird geladen
42 Bewertungen
10 Kommentare

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 06.08.2018]


Diesen Artikel bewerten
absenden
Lars 30.06.2018 14:05
Ich mus erst zuende spielen.
Wir haben ein Hybrid-Auto und da meine ich wir könnten so viel fahren wie wir wollen, weil´s keine Schadstoffe entstehen. 19.06.2018 19:12
Wir haben ein Hybrid-Auto und da meine ich wir könnten so viel fahren wie wir wollen, weil´s keine Schadstoffe entstehen.
Pokémark 31.05.2018 05:55
Halt! Auch Autos, Lampen und Möbel stoßen bei der Herstellung Schadstoffe aus und eure Elktro-Autos verbrauhen auch bloß unmengen an Strom.
Sally 23.05.2018 09:22
Ich finde das man nicht unbedingt ein eigenes Smartphone braucht,zum anrufen reicht auch ein Tastenhandy,ich finde Smartphones sind sehr praktisch ,da man nicht nur telefonieren kann sondern vieles mehr trotzdem braucht man eigentlich kein ,mit dem Fahrrad fährt man ja auch nur kurze Strecken ,für längere braucht man ein Auto
Lana 22.05.2018 13:24
Handys sind nicht lebensnotwendig. Ich finde es auch schön mal nicht erreichbar zu sein. Auto sollte auch nur benutzt werden, wenn es nicht anders geht.
marie 14.05.2018 18:59
Ich komm selten ohne Handy aus.
süs wie eine maus 07.05.2018 09:41
ich finde das mann handys nur im notfall benutzen solte deswegen so gut wie immer verziechten.
der Mann 07.05.2018 08:06
Man sollte einfach aufhören seinen müll irgendwo abzuladen und diesen zur Verwertung bringen und nicht darüber diskutieren das mann es nicht mehr nutzen sohlte
Mia 06.05.2018 14:48
Ich finde auch das man Handys braucht.Aber Autos sind da trotzdem ähnlich.
Cleia 05.05.2018 11:59
Man braucht ein Handy!

Ältere Meldungen

icon-kontaktbox
Frag mich!
Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.
button-icon
Nachricht abschicken
button-icon
Nachricht an Michael