In Melbourne (Stadt in Australien) hat jeder Baum in der Innenstadt eine eigene E-Mail Adresse. Wer unter dem Baum steht, kann sie lesen. Die Adressen wurden vor zwei Jahren von der Stadtverwaltung eingerichtet.

Die Idee dahinter: Passanten sollten direkt melden, wenn Äste abzubrechen drohten oder der Baum zu wenig Wasser bekam.

Doch die Menschen in Melbourne nutzen die E-Mail Adressen auch ganz anders. Sie schreiben den Bäumen Liebesbriefe und bewundern ihre Schönheit. Oder sie bedanken sich für den Schatten, den sie spenden. Ob die Bäume antworten, ist nicht bekannt.

13Bewertungen
1Kommentar
[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 22.08.2020]
Diesen Artikel bewerten
Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
Mont2022.08.202022:21
Lustig & Cool.

Ältere Meldungen

Zum Surfschein

Frag mich!

Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.

Nachricht abschicken
Nachricht an Michael