Keine Kekse, keine Freunde

Kekse; Bild: Find-das-Bild.de / Michael Schnell
Keine Kekse, keine Freunde

In den Smartphones der Firma Apple ist eine Software namens Siri eingebaut. Mit Siri kann man sprechen. Man kann ihr diktieren, was man sich merken möchte oder ihr Fragen stellen. Siri beantwortet diese Fragen mit den einprogrammierten Antwortmöglichkeiten. Diese Möglichkeiten sind natürlich begrenzt.

Spaßvögel versuchen deshalb immer wieder, Siri zu überlisten und Fragen zu stellen, auf die sie keine Antwort weiß. Zum Beispiel: "Wie viel ist null geteilt durch null?" Siri gab darauf die Antwort: "Stell dir vor, du hast null Kekse und teilst sie zu gleichen Teilen unter null Freunden auf. Wie viele Kekse bekommst du? Siehst du? Das ergibt keinen Sinn und das Krümelmonster ist traurig, dass es keine Kekse gibt und dass du keine Freunde hast."

27 Bewertungen
0 Kommentare

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 19.04.2018]


Diesen Artikel bewerten
absenden

Ältere Meldungen

icon-kontaktbox
Frag mich!
Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.
button-icon
Nachricht abschicken
button-icon
Nachricht an Michael