Der 16-jährige Sumail Hassan aus Pakistan hat mehr als eine Millionen US-Dollar gewonnen: bei einem Computerspiel-Turnier. Gestiftet wurde das Geld von der Firma, die das Spiel "Dota 2" auf den Markt gebracht hat.

Sumail hat schon als Kind in Pakistan angefangen zu spielen. Dazu musste er damals ins Internet-Café radeln. Er hatte keinen eigenen Computer. Schließlich zog die Familie in die USA. Seither spielt Sumail bis zu neun Stunden am Tag Computerspiele. 

Schule? Für Sumail und seine Familie ist sie derzeit nicht wichtig. Denn inzwischen ist er so gut, dass er bei vielen Turnieren Preisgelder gewinnt. Die landen in der Familienkasse.

Wie denkst du darüber?

Ich finde Sumails Karriere …

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden