Die schnellsten Rechner der Welt stehen in China. Nun gibt es dort einen neuen Supercomputer, der noch schneller ist als alle Vorgänger. Genauer gesagt: Die Rechenanlage „Sunway TaihuLight“ ist  dreimal so schnell wie der bisherige Supercomputer!

Der Mega-Rechner schafft 93 Billiarden Rechenoperationen in einer Sekunde. In seinem Gehäuse stecken weit mehr als zehn Millionen Rechenkerne.

Übrigens: Der Computer soll besonders energiesparend sein. Wenn er jedoch voll ausgelastet läuft, braucht er so viel Strom wie tausend Haushalte in derselben Zeit.

Was meinst du? Wofür wird solch ein Computer gebraucht?

Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden