Rund 70 Kinder im Grundschulalter haben in Hamburg an einer Demonstration teilgenommen. Sie demonstrierten gegen die Smartphone-Nutzung ihrer Eltern. Dafür trugen sie selbst gemalte Plakate, auf denen zum Beispiel stand: "Spiel mit mir, nicht mit dem Handy!" Die Polizei begleitete und sicherte die Demonstration. Das ist so üblich.

Aufgerufen zu dieser Demonstration hatte der siebenjährige Emil. Er war sauer, weil seine Eltern nie Zeit haben, mit ihm auf dem Spielplatz zu spielen; stattdessen sind sie dauernd mit ihrem Smartphone beschäftigt. 

Bei der Anmeldung der Demonstration wurde Emil allerdings von seiner Mutter unterstützt. Dazu muss man nämlich erwachsen sein. Und auch bei der Demo wurden die meisten Kinder von ihren Eltern begleitet. Die Smartphones blieben in der Tasche.

Wie findest du diese Demonstration?

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden