Viele Menschen haben Angst vor Robotern. Denn anders als Computer arbeiten Roboter nicht nur Programme ab, sondern sie können sich auch bewegen. Ob sie uns Menschen dann irgendwann schaden könnten?

Heute allerdings müssen Roboter wohl eher noch Angst vor uns Menschen haben. Die Lieferroboter einer amerikanischen Firma werden nämlich immer wieder von Fußgängern getreten, wenn sie mit ihrer Ladung durch die Straßen fahren.

Wehren können sich die Maschinen nicht. Sie sind aber mit Kameras und mit einer Sirene ausgestattet. Bei jeder Attacke heulen die Roboter laut auf und filmen den Täter.

Abstimmung: Wie findest es, wenn Roboter durch die Straßen rollen?

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden