Vorsicht, da kommen Menschen!

Gemalter Roboter; Bild: Internet-ABC
Gemalter Roboter; Bild: Internet-ABC

Viele Menschen haben Angst vor Robotern. Denn anders als Computer arbeiten Roboter nicht nur Programme ab, sondern sie können sich auch bewegen. Ob sie uns Menschen dann irgendwann schaden könnten?

Heute allerdings müssen Roboter wohl eher noch Angst vor uns Menschen haben. Die Lieferroboter einer amerikanischen Firma werden nämlich immer wieder von Fußgängern getreten, wenn sie mit ihrer Ladung durch die Straßen fahren.

Wehren können sich die Maschinen nicht. Sie sind aber mit Kameras und mit einer Sirene ausgestattet. Bei jeder Attacke heulen die Roboter laut auf und filmen den Täter.

Abstimmung: Wie findest es, wenn Roboter durch die Straßen rollen?
Umfrage wird geladen
10 Bewertungen
5 Kommentare

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 29.11.2018]


Diesen Artikel bewerten
absenden
Ferdinand 12.10.2018 12:25
Ich finde es gut, dass Roboter durch die Straßen fahren, solange sie nicht selbst lernen können.
lola 25.09.2018 08:52
Ich finde es gruselig wen ein Roboter durch die Straßen fährt.Ich würde ihnen nicht wehtun,vieleicht werden sie dann wütent und greifen uns dan auch mal an das wiesen wir ja nicht.
XIV 17.09.2018 15:39
Was bringt Das Alles
Laulau 12.09.2018 13:25
Ich find es richtig geil und interessant wenn so mobiele Dinger durch die Straßen rollen
Noemi Schrepfer 25.08.2018 09:49
Ich habe nur ein wenig angst vor Roboter obwol ich noch nie einen gesehen habe.h

Ältere Meldungen

icon-kontaktbox
Frag mich!
Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.
button-icon
Nachricht abschicken
button-icon
Nachricht an Michael