Erwachsene beklagen sich oft darüber, dass die Kinder nicht mehr toben und lesen würden. Die Erwachsenen behaupten, dass die Kinder viel zuviel Zeit mit dem Smartphone oder mit dem Tablet verbringen.

Aber stimmt das wirklich? Nein! Das ist nämlich bei einer Befragung von Kindern zwischen neun und 13 Jahren herausgekommen. Die Kinder treffen sich heute immer noch gerne mit Freunden, fahren Fahrrad und verschlingen Bücher.

Die Befragung hat auch gezeigt, dass ältere Kinder immer weniger mit traditionellem Spielzeug spielen. Eines hat sich aber nicht geändert – ihr Taschengeld geben die meisten Kinder wie früher für Süßigkeiten, Kaugummis oder Comics aus.

Du bist gefragt: Was sind deine drei Lieblingsspielzeuge – jenseits aller elektronischen Geräte und Computerspiele?

Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
lukas 12.04.2024 11:40

Dein Internet-ABC
Hallo lukas, wir haben deinen Beitrag nicht veröffentlicht. Denn wir möchten eine freundliche und respektvolle Umgebung schaffen. Es tut uns leid zu hören, dass es dir nicht zusagt.😔 Gibt es Dinge, die wir verbessern können? Wir freuen uns über deine Rückmeldung im "Frag uns"-Kasten! 📫

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden