Dieser Satz könnte in Zukunft viel häufiger zu hören sein. Denn eine Firma arbeitet an einer neuen Software, die Töne fälschen kann.

Damit könnten Sprach-Fälschungen verbreitet werden, die sogar die Vergangenheit verändern. Vielleicht kennst du diesen Satz eines früheren amerikanischen Präsidenten: "Ich bin ein Berliner!" Daraus könnte der Satz "Ich hasse Berliner!" werden.

Schon heute ist so etwas bei Bildern möglich. Mit der richtigen Software werden Menschen aus Bildern entfernt oder Stars an Orte versetzt, an denen sie nie waren. Für Werbefotos werden Gesichter und Körper makellos gestaltet.

Und das alles dann auch mit gesprochenen Worten möglich. Wenn sie auf dem Markt ist: die Software, die Töne fälschen kann.

Abstimmung: Das finde ich…

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden