Gottfried Wilhelm Leibniz starb vor 300 Jahren. Noch heute plagen sich Schüler und Schülerinnen mit seiner Differential- und Integralrechnung.

Leibniz war ein Genie: Er war Mathematiker, Philosoph, Historiker und politischer Berater. Außerdem hat er die erste Rechenmaschine erfunden, also so etwas wie einen ganz frühen Vorläufer der heutigen Computer.

Mit der Schrift konnte Leibniz auch umgehen. Er schrieb unglaublich viele Briefe – mit über 1000 Briefpartnern aus vielen Ländern stand er so in Kontakt. 200.000 Seiten sind entstanden – alle mit Feder und Tinte und der Hand geschrieben.

Du bist gefragt: Schreibst du noch echte Briefe? Wenn ja, an wen und zu welchem Anlass? Erzähl uns deine "Papier-Geschichten"!

Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden