Mobbing mit Folgen

Verwarnt und versetzt; Bild: Internet-ABC
Verwarnt und versetzt; Bild: Internet-ABC

In der bayerischen Stadt Ansbach ist ein Schüler in eine andere Klasse versetzt worden, weil er einen Klassenkameraden gemobbt hat. Im WhatsApp-Klassenchat hat er einen Mitschüler wiederholt beleidigt und ihm nichts Gutes gewünscht.

Das wollte die Schule auf keinen Fall durchgehen lassen und schickte den mobbenden Jungen in eine Parallelklasse. Gegen diese Versetzung klagten aber seine Eltern. Ihr Sohn war nämlich in der Klasse für Hochbegabte, nun sollte er in eine ganz normale Klasse gehen.

Doch vor Gericht hatten die Eltern damit keinen Erfolg. Die Richter fanden, dass die Schule richtig gehandelt habe. Der Junge hatte im Chat immer wieder grobe Mobbingaktionen gestartet und auch andere Schüler dazu angestiftet. Und das, obwohl er deshalb schon ganze vier Verwarnungen bekommen hatte.

Schreib uns deine Erfahrungen: Hat es in deiner Klasse schon einmal Mobbing gegeben? Also: Ist in deiner Klasse jemand über einen langen Zeitraum fertiggemacht worden?

Mia 13.02.2018 20:54
In unserer Klasse ist glaubich noch niemand gemobt worden,höchstens geergert oder angezickt!
Xsle 12.01.2018 16:09
von Xe Was hat mann eigentlich davon jemanden zu mobben. Der der gemobbt wirt wird wird sich sein leben lang daran erienern. von le ich finde das schlimm das andere kinder gemobt werden . ich selber wurde schon mal gemobt es ist schlimdas andere kinder das mitmachen
Tierliebhaber 05 12.01.2018 15:51
Ich finde das richtig so.Jeder soll gleich behandelt werden.Denn heute war kein besonders guter Tag für mich.
Bine 06.12.2017 17:43
Echt Schlimm sowas ist echt Gemein mir tun immer die Kinder so leid
Isalex9806 09.01.2018 21:50
Mir auch
mahim 01.12.2017 08:23
ja war bestimmt richtig
Honigkuchenpferd 21.11.2017 13:15
Mobbing ist nicht Fair! Wer Mobbing bemerkt sofort den Eltern oder dem Direktor sagen!
Nono 23.11.2017 17:31
Richtig so
Kiki 12.01.2018 15:52
Ich finde es auch RICHTIG unfair
emeli 20.11.2017 11:21
mobben ist nicht fähr.jedes kind ist anders.
Nono 23.11.2017 17:31
Stimmt
Marleen 17.11.2017 10:44
Ich finde es blöd das leute andere leute mobben warum macht man das ? Der oder die jenige möchte bestimt nicht gemobbt werden
Nono 23.11.2017 17:33
Manche finden MOBBEN halt witzig, ich jedenfalls nicht
Sienna 13.11.2017 20:31
Der macht doch trotzdem einfach weiter.
Felix 22.11.2017 14:16
Das stimmt
phillip 13.11.2017 15:13
in meiner klasse wurde ich früher immer gemobbt
  • 1
  • 2
absenden
absenden
19 Bewertungen
21 Kommentare

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 14.02.2018]


Diesen Artikel bewerten

Ältere Meldungen

icon-kontaktbox
Frag mich!
Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.
button-icon
Nachricht abschicken
button-icon
Nachricht an Michael