Gute Laune, fettes Lachen, traurig sein oder einfach ein Herzchen für "Ich mag dich!" oder "Vielen lieben Dank!" Das alles und noch viel mehr kannst du mit Emojis ausdrücken: Gefühle ohne Worte zeigen! Meist sind sie ganz einfach als Teil der kleinen Tastatur auszuwählen, zum Beispiel bei einem Messenger wie WhatsApp.

Mittlerweile gibt es  bei den Emojis unzählige Dinge. Besonders bei den Tieren ist es oft ärgerlich, wenn eins fehlt oder nicht richtig dargestellt wird. Zum Glück gibt es aber jedes Jahr neue Emojis.

In diesem Jahr hat das noch geklappt und es gibt 62 neue Symbole. Sie werden nach und nach an die verschiedenen Betriebsysteme angepasst. Das dauert manchmal ein paar Monate, bis sie auf jedem Handy verfügbar sind.

Im nächsten Jahr werden sich die neuen Emojis aber verspäten. Entwickelt werden die nämlich weltweit von freiwilligen Helfern und die haben wegen des Coronavirus gerade viel zu wenig Zeit, um sich um die neuen Emojis zu kümmern.


Frage an dich: Benutzt du Emojis gerne und welche sind deine liebsten?

LIN25.05.202014:49
Ich habe auf meinem Handy seit wenigen Wochen neue Emojis, z.B. Waffeln, Faultier, Rollstuhl, indischer Sari,... die kamen zwar schon letztes Jahr raus, aber ich habe sie erst jetzt bei einem Update bekommen. Damit kann ich jetzt erst mal ziemlich lange Spaß haben, ich kann noch sehr gut eine Weile warten, bevor die neuen Emojis kommen. Ich brauche noch keine neuen: die aktuellen die ich habe reichen noch.
john19.05.202008:21
weiss jemand etwas von metall ich habe eine hausaufgabe
Franzi15.05.202018:34
ja ich liebe emojis
Einhorn15.05.202013:05
ich liebe Emoijs sie sind cool voralm den mit den munt schutz.. einfach nur geil
ich bin bessr24.05.202017:54
stimmt j
P lalala hihi14.05.202012:47
Schule ist cool nur die Hausaufgaben sind doof
Dummi15.05.202009:36
Das stimmt
Laura15.05.202011:25
Na ja,so schlimm ist es auch wieder nicht.
charlotte20.05.202010:47
es geht einiger massen.
P lalala hihi13.05.202012:39
Ich LIEBE Emojis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und Corona ist blöd deshalb sage ich jetzt auch nur noch Covidjoten
DDDDDDDDD10.05.202010:13
ich mach asuch so sachen(: (-: :) :-)
Didi09.05.202010:17
ich darf mich in der Woche zweimal verabreden immer eine Stunde oder ich darf mich in der Woche einmal verabreden immer zwei stunden ich darf selbst entscheiden am Wochenende verabrede ich mich nicht ????????????????????
Sophia :-)20.05.202022:21
Hi :-)
Sophia :-)20.05.202022:24
Ich mag Emojis ja auch voll gerne aber auf meinem gerät hab ich keine ich hab nähmlich ein Storio Max.Wenigstens kann ich ins Internet :-)
Angelina23.05.202010:13
Sophia doch bei kit connekt
Soso24.05.202017:56
wollen wir freunde werden sophia :) ?
Sophia :-)25.05.202015:54
Ja wir können gerne Freunde sein Soso
Luca09.05.202009:25
Mein Lieblings Emoji ist der Tyrannosaurus rex.
Nastja08.05.202021:11
Sos! Corona ist blöd!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jessica.11.05.202018:28
ja!!!!!!!!!!!!!!!!
reinhard14.05.202010:24
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Laura15.05.202011:25
Das finde ich auch.
Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
82Bewertungen
124Kommentare
[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 26.05.2020]
Diesen Artikel bewerten

Ältere Meldungen

Zum Surfschein

Frag mich!

Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.

Nachricht abschicken
Nachricht an Michael