Wisst ihr, dass in der Emoji-Welt viele Tiere vergessen werden? Pandas und Häschen sind da, aber was ist mit Insekten und anderen kleinen Wesen?

Habt ihr euch schon gefragt, warum es so wenige Insekten- und Pilz-Emojis gibt? Ein Forscherteam aus Italien hat herausgefunden, dass unsere Emoji-Sammlungen nicht vollständig sind: Füchse, Häschen und Affen gibt es. Gliederfüßer wie Insekten und Spinnentiere sind aber selten oder gar nicht da. 

Die Forschenden haben das Online-Nachschlagewerk Emojipedia untersucht. Darin kann man nach Emojjis und deren Bedeutung suchen. Dabei hat das Forscherteam festgestellt, dass in den letzten Jahren bereits mehr Tier- und Pflanzen-Emojis hinzugekommen sind.

Aber, warum gibt es so wenige Insekten-, Pilze- und Krabbeltier-Emojis? Das liegt daran, wie oft Menschen nach bestimmten Tieren suchen, erklärt das Forscherteam.

Jetzt könnte man denken: "Macht doch nichts". Die Forschenden vermuten aber: Mehr Tierarten in Emojis bringen uns alle dazu, die Natur besser zu schützen. Wir denken dann einfach öfter an die kleinen Tierchen.

Aber hier ist die gute Nachricht: Wir können aktiv werden! Indem wir zum Beispiel mehr über Insekten sprechen und nach ihnen suchen. So können wir dazu beitragen, dass sie als Emojis auftauchen.


Welches Emoji wünschst du dir am meisten?


    Welche Natur-Emojis wünscht ihr euch? Fehlen euch Emojis beim Schreiben?

    Stelle dir vor dem Absenden folgende Fragen:
    • Ist mein Text freundlich und respektvoll?
    • Ist mein Beitrag für alle verständlich?
    • Möchte ich, dass andere das über mich wissen?
    absenden
    Django 25.04.2024 14:30
    Ich finde es schade dass es nicht so viele Insekten und Pilz Emojis gibt, aber ich hoffe es gibt bald neue Emojis dafon.
    Lia 😊 27.03.2024 16:36
    🐖🐎🦄🐴🐖🐆🐗
    Ginny⚡️❤️💛🧙‍♂️ 26.03.2024 23:09
    Emojis die wie die Harry Potter Charactere aussehen
    Mausi 27.03.2024 12:33
    Das wäre echt cool!
    Rafael 22.02.2024 12:03
    Ich schreibe nicht mit Emojis
    Albert 19.02.2024 16:09
    Ein Minecraft-Emoji
    schmatzi 02.02.2024 09:14
    ein trauriger emoji mit cookie und sterne
    leon 31.01.2024 08:49
    ein hirsch wäre nice
    ac 31.01.2024 16:55
    ja!
    kiaju 01.02.2024 09:54
    Ja richtig cool!
    Albert 19.02.2024 16:09
    Nice Idee 💡💡💡💡💡!!!
    Sophie 30.01.2024 18:11
    Kakteen wären toll
    John 14.02.2024 11:40
    ja das sind meine lieblingspflanzen.(Liebes Internet ABC köntet ihr ein lachsmilay hinzufügen????)

    Dein Internet-ABC
    Hallo John, schau mal hier vorbei: 100 Emojis zum Kopieren und Ausprobieren
    Wir wünschen dir viel Spaß beim Kommentieren und Surfen!

    Elli 22.01.2024 17:26
    Ich wünsche mir mehr Blumen!
    Weitere Kommentare anzeigen

    Fragt uns!

    Hallo! Habt ihr Fragen zu Computer und Internet? Schreibt uns gerne!

    Nachricht senden
    Nachricht senden

    Fragt uns!

    Hallo! Habt ihr Fragen zu Computer und Internet? Schreibt uns gerne!

    Nachricht senden
    Nachricht senden