Das Jahr ist noch ganz neu, genauso wie die Vorsätze. In der Silvesternacht nehmen sich viele Menschen vor, im neuen Jahr etwas anders zu machen. Auch ihr könnt euch neue Ziele für das kommende Jahr zu setzen.

Wichtig ist, euch nichts Unmögliches vorzunehmen, aber dennoch Mühe zu geben.

Damit es gut klappt, könnt ihr euch erreichbare Ziele setzen, das schützt vor Enttäuschung. 

Ihr könnt euch zum Beispiel vornehmen abends eure Spielsachen aufräumen, täglich etwas zu lesen oder auf eure Bildschirmzeit zu achten, ohne dass eure Eltern euch ermahnen müssen.

4 Tipps für eure Neujahrsvorsätze

  1. Überlegt, was ihr öfter tun könntet. Wenn ihr bereits gerne Bücher lest, ist "Wir lesen jeden Tag ein bisschen in einem Buch" kein neuer Vorsatz. Aber "Wir lesen jemandem vor" könnte es sein. 
     
  2. Denkt darüber nach, was ein wenig anstrengend ist, aber machbar, wenn ihr es wirklich wollt. "Nur auf die Bildschirmzeit achten" könnte für manche schon machbar sein, für andere vielleicht noch zu schwer. Aber vielleicht schafft es jemand, alleine ans Zähneputzen zu denken.
     
  3. Überlegt, was euch Spaß machen könnte. Spaß hilft beim Durchhalten. Ein Vorsatz darf natürlich auch Spaß machen. 
     
  4. Wählt selbst eure Ziele. Wenn euch nichts einfällt, fragt eure Eltern oder befreundete Kinder um Rat.

Und denkt daran: Sich selbst zu loben ist erlaubt!


Hast du dir etwas für 2024 vorgenommen?


    Was ist euch im letzten Jahr gut gelungen?

    Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
    absenden
    Rafael 22.02.2024 12:02
    Mir ist im Sport viel gelungen
    yousef 02.02.2024 11:39
    mir ist gut das ich in meine zeugnis 3 und 2 waren:)
    Stich 28.01.2024 11:44
    Schule!!!!!
    Jenny 26.01.2024 19:49
    Ich habe viele einser geschrieben war die beste aus der Klasse und jetzt bin ich im gymnasium.

    Glaubt an euch ohr könnt alles schafen was ihr wollt.
    uz 31.01.2024 16:57
    ich bin auch im Gymnasium!
    yassir 22.01.2024 16:26
    Mir gefällt es hier in dieses Internet
    Stich 28.01.2024 11:43
    Ja. ist ganz ok!
    Weitere Kommentare anzeigen

    Frag uns!

    Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

    Nachricht senden
    Nachricht senden

    Frag uns!

    Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

    Nachricht senden
    Nachricht senden