Stell dir vor, du hast dein Smartphone verlegt und schon alles abgesucht, aber es ist einfach futsch! Da könnte dir dein Hund helfen…

"Das konnte ich ja nicht riechen, dass das Smartphone hinters Sofa gerutscht ist!" – Ja, stimmt, wenn du ein Mensch bist. Dein Hund kann das aber schon. Zumindest kann er Smartphones aufspüren, wenn du das mit ihm übst.

Denn Hunde haben eine so feine Nase, dass sie alles Mögliche dank ihres Geruchssinns finden können. 

Was du für das Hunde-Training brauchst? Ganz einfach: deinen Hund, ein Smartphone und ein paar Leckerli. Schon kann es losgehen!

In 3 Schritten zum richtigen Riecher

So lernt dein Hund, Smartphones aufzuspüren

Schritt 1: Du versteckst ein Leckerli und sagst: "Such!" Das übt ihr eine ganze Weile, bis dein Hund weiß, was du von ihm willst.

Schritt 2: Diesmal versteckst du ein Leckerli zusammen mit dem Smartphone. Am besten so, dass das Leckerli nicht vom Smartphone zu trennen ist. Wieder wird geübt, bis dein Hund weiß, was du willst. Dein Hund hat gelernt: Wenn er das Smartphone findet, gibt es sofort ein Leckerli.

Schritt 3: Nun kommt der Trick. Du versteckst nur das Smartphone (ohne Leckerli) im Raum. Und ganz wichtig: Hat dein Hund das Smartphone gefunden, sollte er ein Leckerli bekommen! Braver Hund!

Tipp: Wenn Hunde gut trainiert sind, können sie auch Schlüssel, Brillen und vieles mehr finden.


An welchen seltsamen Orten hast du schon einmal ein Smartphone wiedergefunden?

Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
Kaijamae06.05.202115:14
ich hatte mal einen Hund
aber den haben wir verkauft⁉️????
Pufi29.04.202114:35
Ich habe mein Handy auch mal nicht gefunden.Aber nach gefüht drei Stunden habe ich bemert das es in meiner Hosentasche war????????????
Pferde Girl26.04.202110:40
Ich habe einen hund aber es war sehr spanend
Zum Surfschein

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden
Zum Surfschein

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden