Computerspielsucht gilt als eine anerkannte Krankheit. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) nennt das "Gaming Disorder" (Spielstörung). Nun kann leichter erforscht werden, wie man den Betroffenen helfen kann.

Natürlich ist nicht jeder, der lange spielt, krank. Langes Spielen allein ist noch keine Sucht. Es müssen mehrere Sachen hinzu kommen: zum Beispiel, dass man sein Verhalten nicht mehr unter Kontrolle hat. Solchen Personen ist das Spielen wichtiger als alles andere. Sie kümmern sich um nichts anderes mehr. Sie schaffen die Schule nicht und verlieren sogar ihre Freunde.

Kennst du jemanden, der so viel spielt, dass du dir Sorgen machst? Oder hast du selbst schon Erfahrungen damit gemacht, nicht aufhören zu können?

Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
meri10.02.202211:10
Ich wurde nie mehr als 4 Stunde spielen ich finde es voll blüd und die mussen auch zu Schule gehen nicht nur zoken.Und dass ist eine krankenhait das mach kein sin.
dustin10.02.202211:10
ja hatte das auch schon mal
akram10.02.202211:09
zu lange spielen ist jz auch nicht gut aber es bockt gegen langweile 💣
if u hate roblos10.02.202211:08
ja hatte sucht und habe es immernoch abeeer bin trozdem gut in schule und hab noch freunde yuhhh🙄🙄🙄🙄👍✌️✌️✌️😳😳😒😒
der nils vom radio10.02.202211:07
Mann kann vileicht eine krankheit davon haben aber ich weis es nicht genau weil ich kenne mich nicht aus mit krankheiten/Sucht aber ich finde das mann nicht denn ganzen tag spielen sollte villeicht mal rausgehen/Fußball spielen gehdn
Cea10.02.202211:04
Ja öh hatte auch mal spielsucht aber jetzt bin ish wieder normal. Aber ish konnte kaum aufhören zu spielen wo ich das hatte 🙄😒😒 Ja und es ist gut das manche Menschen dann kommen und verhindern das👍👩‍🦲
mia25.01.202210:57
Ich finde es gut das es Menschen gibt die sowas verhindern wollen so das man nicht so lange am Handy ist.
mia25.01.202210:40
ich leidete euch unter sucht am besten ist es auf zu hören
coco16.01.202213:15
dieser nericht hat mir sehr viel erzält das ganze ist echt unglaublich lg an alle
Weitere Kommentare anzeigen