Wir haben spannende Neuigkeiten für euch! Das Internet-ABC hat fleißig an den Lernmodulen gearbeitet. Bald wird es jede Menge Neues zu entdecken geben.

Seit dem 4. Dezember gibt es die 15 Lernmodule frisch überarbeitet beim Internet-ABC! Neue Themen, lustige Videos und knifflige Aufgaben warten auf euch.

📝Was ändert sich?

Wir haben nicht nur die Inhalte aufgefrischt, sondern auch einige Überschriften und Nummerierungen verbessert, damit alles noch leichter zu verstehen ist.

Nicht nur das! Es gibt auch frische Vertonungen, neue Videos und coole Übungsformate, damit das Lernen noch mehr Spaß macht.

🌟 Fragen? Wir sind für euch da!

Wenn ihr Fragen zu den Lernmodulen habt, schreibt uns einfach - wir helfen euch gerne weiter!

Liebe Grüße

Euer Internet-ABC


Hast du schon einmal ein Lernmodul durchgespielt?


Welche Lernmodule findet ihr besonders interessant?

Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
JST 08.01.2024 22:52
Internet ABC.
Man lernt sehr viel dafür wenn man im Internet unterwegs ist.
Aber der Surfschein ist auch cool!
*Dein Internet-ABC: Hallo JST, vielen Dank für dein Lob!💖 Wenn du das Internet-ABC magst und es anderen Kindern empfehlen möchtest, freuen wir uns sehr. Denn je mehr Kinder sicher im Internet unterwegs sind, desto besser!😊
leo 31.12.2023 22:43
finde ich gut
*Dein Internet-ABC: Hallo leo, vielen Dank für dein Lob!💖 Wenn du das Internet-ABC magst und es anderen Kindern empfehlen möchtest, freuen wir uns sehr. Denn je mehr Kinder sicher im Internet unterwegs sind, desto besser!😊
Elisa 05.12.2023 10:35
eure natürlich wegen euch habe ich eine menge gelernt!!!
*Dein Internet-ABC: Hallo Elisa, vielen Dank für dein Lob!💖 Wenn du das Internet-ABC magst und es anderen Kindern empfehlen möchtest, freuen wir uns sehr. Denn je mehr Kinder sicher im Internet unterwegs sind, desto besser!😊
Bailarina 05.12.2023 10:28
Sicher Surfen
Küken🐣 24.11.2023 15:33
Hi
*Dein Internet-ABC: 👋🏼 Hallo Küken🐣, möchtest du dich mit anderen Kindern sicher im Internet austauschen? 🧒 💬👧 Dann kannst du hier fündig werden:
https://www.internet-abc.de/kinder/mitreden-mitmachen/forum/
rex 22.11.2023 09:46
eswar sehr kurz und ja nur eine frage.
dassuppenhuhn 27.11.2023 08:06
warum ist Internet abc auf dem Internet
*Dein Internet-ABC: Das Internet-ABC ist hier, um dir dabei zu helfen, das Internet sicher zu erkunden und zu verstehen. 🌐‍💻

Unser Ziel ist es, Kindern im Alter von 5 bis 12 Jahren, Eltern und Lehrkräften durch Erklärungen, Tipps und Tricks den sicheren Umgang mit dem Internet beizubringen. 📚🤓

Wenn du Ideen, Fragen oder Probleme rund um das Internet und Medien hast, schreib uns einfach!💌

Wir sind hier, um zu helfen und gemeinsam Spaß beim Lernen zu haben. Liebe Grüße! 🌟
Erik 11.12.2023 11:55
Hallo das habe ich nicht gewust was ich machen solte🙂
adriano 20.11.2023 08:22
hi
*Dein Internet-ABC: 👋🏼 Hallo adriano, möchtest du dich mit anderen Kindern sicher im Internet austauschen? 🧒 💬👧 Dann kannst du hier fündig werden:
https://www.internet-abc.de/kinder/mitreden-mitmachen/forum/
Weitere Kommentare anzeigen

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden