In der Nordsee, wo die Schiffe ihre Wege ziehen, steht ein neues Abenteuer bevor: Satelliten sollen nicht nur vom festen Boden, sondern auch von speziellen Schiffen ins All geschossen werden.

"Satellit" bedeutet auf Deutsch "Leibwächter" oder "Begleiter". Im alten Rom war Satellit ein Name für einen Beruf.

Heute begleiten und umkreisen Satelliten unseren Planeten Erde. Sie sorgen zum Beispiel dafür, dass wir mit Smartphones telefonieren können und dass das Fernsehen möglich ist.

Wie kommen Satelliten aber ins All? Hier kommen Raketen ins Spiel! Bald sollen diese Raketen nicht nur von Land aus starten, sondern auch von Schiffen in der Nordsee.

Im April 2024 beginnt ein aufregender Test. Wenn alles klappt, werden noch mehr Satelliten von Schiffen starten. Menschen können zwar nicht mitfliegen, aber es wird trotzdem spannend sein, die Satellitenstarts zu beobachten.

Einige Menschen freuen sich darüber, aber es gibt auch welche, die sich fragen, ob es nicht schon genug Satelliten im Weltraum gibt.


Würdest du gerne mal einen Raketenstart vom Schiff sehen?


Teilt eure Weltraumträume! Was würdet ihr gerne im All entdecken?

Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
Marco 19.12.2023 15:50
Habt ihr angst vor Aliens?
robert 19.12.2023 08:12
ich finde es interesant
Felix 13.12.2023 14:32
Hallo
*Dein Internet-ABC: 👋🏼 Hallo Felix, möchtest du dich mit anderen Kindern sicher im Internet austauschen? 🧒 💬👧 Dann kannst du hier fündig werden:
https://www.internet-abc.de/kinder/mitreden-mitmachen/forum/
Ronnie 08.12.2023 15:25
🚀🚀🚀🚀🌝🤗😏😻🤖👩‍🚀💘ich will Astronautin
mimi 16.12.2023 08:24
es ist sehr mutig von dir astronautin zu wrden als mädchen kompliment
lone 05.12.2023 10:59
ich möchte gerne in all
Marco 19.12.2023 15:50
Ich auch
matthias 30.11.2023 10:46
ich möchte auch mal in das all
jelalw k 24.11.2023 17:27
könnt ihr in ein minute 10000 texte schreiben?
Merve 21.11.2023 18:18
ich bin mir nicht sicher den da ist ja auch beim start 🔥und das ist nicht zum spaßen 🥺
Laulau 21.11.2023 17:15
Am liebsten würde ich die Schwereslosigkeit erleben.
tijano 24.11.2023 09:52
Ja das würde ich auch sehr gerne machen m zu schauen wie es sich so anfühlt oder wärendessen zu wssen
Willie 21.11.2023 16:37
Ich werde gerne Jupiter beobachten. Vulkane, Gaswolken, alles! Interessant wird auch Venus entdecken. Ich hoffe dass bis 2024 eine specielle Rakete dafür gemacht wird. Am meisten, will ich aber Uranus besuchen. Wie ich in der Schule gelernt habe, hat Uranus auch Ringe gleich wie Saturn! Ich werde sie fröhlich in der Nähe anschauen.
Weitere Kommentare anzeigen

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden