Facebook-Eintrag bringt Schülerin vor Gericht

Klassenzimmer; Foto: Internet-ABC
Klassenzimmer; Foto: Internet-ABC

Ein 14-jähriges Mädchen aus Düsseldorf ist wegen eines fiesen Eintrags auf ihrer Facebook-Seite von einem Gericht verurteilt worden. Die Schülerin muss zur Strafe 20 Stunden in einem Krankenhaus helfen. Das Mädchen hatte einen Lehrer heimlich im Klassenraum fotografiert. Das Bild stellte sie bei Facebook ein und schrieb dazu: "Behinderter Lehrer ever" ("ever" ist englisch und heißt "jemals").

Wer im Internet andere beleidigt oder Lügen über sie verbreitet, kann bestraft werden. Auch Fotos von anderen Leuten darf man nicht ohne deren Erlaubnis veröffentlichen.

Der Eintrag bei Facebook war nicht nur für die Freunde des Mädchens sichtbar gewesen, sondern auch für deren Freunde. So bekam der Lehrer die Sache mit und zog dann vor Gericht.

Wie findest du es, dass der Lehrer die Schülerin angezeigt hat?

maci 12.12.2017 12:58
Das was das Mädchen gemacht hat war garnicht schön, ich finde es fair das sie jetzt eine sehr harte straffe machen muss wen sie keine machen müsste wer das sehr blöd.Ich finde es richtig blöd das der lerer jetzt damit vors gerächt geht mir währ lieber wen ihre eltern ihr das händy weg nemen wörden für 5 wochen und das sie nachsitzen sollte für eien Monat. sie soll wirklich verstehen das,dass nich schön war was sie gemacht hat sie solte das nie wieder machen ! Eure maci
Anna 12.12.2017 12:49
ich finde es gemein was die Schülerin gemacht hat und es ist gerecht das sie diese Strafe bekommen hat warscheinlich wird sie daraus lernen.
Milly 05.12.2017 12:42
Das ist total GEMEIN ,weil ihr hätte es bestimmt auch nicht gefallen.Warum hat sie das getahen?
Mia 05.12.2017 12:42
Es ist total GEMEIN , denn sie möchte doch auch nicht das man es bei ihr macht. Mir würde es ja auch nicht gefallen.
Theodora 05.12.2017 12:29
Ich finde man soll sowas nicht machen und erst mal selber denken ob es sich auch gefallen würde. Sie sollte eine größere Strafe bekommen. Viele Grüße Theodora
lotti 28.11.2017 12:54
Das ist total gemein
jojo 28.11.2017 12:13
Das ist sehr schlecht was das Mädchen tut.
Ana2017 28.11.2017 11:56
Ich finde es hätte gereicht wenn sie etwa 3 Wochen nachsitzen müsste.
baba 14.11.2017 12:52
ich finde es nicht gut
Nick 14.11.2017 12:50
ich finde es fair dass das mädchen for gericht gekommen ist. Es ist unferschämt und dumm
absenden
absenden
33 Bewertungen
162 Kommentare

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 12.12.2017]


Diesen Artikel bewerten

Ältere Meldungen

icon-kontaktbox
Frag mich!
Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.
button-icon
Nachricht abschicken
button-icon
Nachricht an Michael