Ein 14-jähriges Mädchen aus Düsseldorf ist wegen eines fiesen Eintrags auf ihrer Facebook-Seite von einem Gericht verurteilt worden. Die Schülerin muss zur Strafe 20 Stunden in einem Krankenhaus helfen. Das Mädchen hatte einen Lehrer heimlich im Klassenraum fotografiert. Das Bild stellte sie bei Facebook ein und schrieb dazu: "Behinderter Lehrer ever" ("ever" ist englisch und heißt "jemals").

Wer im Internet andere beleidigt oder Lügen über sie verbreitet, kann bestraft werden. Auch Fotos von anderen Leuten darf man nicht ohne deren Erlaubnis veröffentlichen.

Der Eintrag bei Facebook war nicht nur für die Freunde des Mädchens sichtbar gewesen, sondern auch für deren Freunde. So bekam der Lehrer die Sache mit und zog dann vor Gericht.

Wie findest du es, dass der Lehrer die Schülerin angezeigt hat?

Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
Melone10.05.202310:45
Ich finde es fair das der Lehrer die Schülerin angezeigt hat, weil man keine beleidigungen oder Lügen über andere verbreiten darf.
Neele21.03.202308:17
Ich finde es gut das er vor Gericht gegangen ist denn das ist nicht okay das das Mädchen ihn auf Facebook gestellt hat und beleidigt hat . :(
Anastasia16.02.202315:07
Ich finde es gut.
Vincent16.02.202315:07
Ich finde es ok.
Rima16.02.202315:06
also der lehrer hat es richtig gemacht
vally16.02.202314:23
Das ist eine enorm dofe aktion!
Das würde ich keinem lehrer wünschen.Es ist trozdem nicht gut das sie im Krankenhaus für 20 stunden arbeiten muss eine geld strafe wäre besser.
vivi16.02.202314:20
Das ist eine wirklich doofe aktion von ihr,ich finde sie braucht eine härtere strafe wie z.b. geldstrafe,3 tage gefängnis oder sonstiges
luisa16.02.202314:19
Ich finde es nicht gut das die Schülerin das gemacht hat .
Zuna09.02.202315:19
Ich Finde es gut
Lilly23.03.202308:17
Was findest du gut? Was die Schülerin oder was der Lehrer gemacht hat?
Mehmet09.02.202315:19
Ich finde es gut das der Lehrer die Schülerin angezeigt hat,weil die Schülerin etwas ohne Erlaubnis der Lehrer gemacht hat.Und die Schülerin sollte eine Geldstrafe oder etwas anderes bekommt,weil die Strafe mit 20 Sunden helfen im Krankenhaus nicht ganz schwer für die Schülerin ist. Villeicht mag sie Krankenhäuser oder sie bekommt was leichtes zu machen.Villeicht hätte sie 1 Tag im Gefägnis bleiben müssen.Oder Geldstrafe bekommen sollen c.a 1000 Euro.
Weitere Kommentare anzeigen