Lade nicht leichtfertig Dateien aus dem Internet auf deinen PC herunter!

Sei vorsichtig mit Downloads (= dem Herunterladen von Dateien aus dem Internet) - es kann sein, dass du etwas Verbotenes tust oder dir einen Virus einfängst!

Das solltest du zum Thema "Downloads" beachten:

  • Vor dem Download aus dem Netz, checke, ob du die Datei herunterladen darfst. Egal ob Software, Spiel, Film oder Song - all das unterliegt dem Urheberrecht.
  • Stelle sicher, dass es sich nicht um eine Raubkopie handelt.
  • Gerade in Tauschbörsen finden sich oft Raubkopien. Sie herunterzuladen ist verboten. Das kann am Ende richtig teuer werden.
  • Überprüfe den Download mit einem Virenprogramm! Es testet, ob mit der Datei alles in Ordnung ist.
85Bewertungen
0Kommentare
Diesen Artikel bewerten
Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
Zum Surfschein

Frag mich!

Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.

Nachricht abschicken
Nachricht an Michael