Vom 31. Mai bis 6. Juni 2015 werden beim 23. Deutschen Kinder-Medien-Festival nicht nur die besten deutschsprachigen Film- und Fernsehproduktionen für Kinder mit den GOLDENEN SPATZEN ausgezeichnet, sondern im Wettbewerb Online auch die besten Internet- und Spielangebote für Kinder. Seit 2001 hat der GOLDENE SPATZ das Onlineangebot im Blick und bereits zum neunten Mal werden elektronische Spiele ausgezeichnet.

Betreiber von Webseiten sowie Entwickler sind herzlich eingeladen, noch bis 2. April in zwei Kategorien einzureichen: Webseite - Thema Natur und Indie-Game4Kids. Es stehen erneut Spiele von Entwicklerteams im Fokus, die ohne großen Publisher arbeiten. In den Wettbewerb gelangen Webseiten für Kinder bis 13 Jahre, die niedrigschwellig, d.h. die kostenfrei und ohne zusätzliche kostenpflichtige Software im Internet zugänglich sind. Eingereichte Indie-Games sollten für Kinder von 9 bis 13 Jahren geeignet sein und die Installationsroutine (Android, iOS oder WindowsPC) gängigen Standards entsprechen bzw. die Spiele sollten ohne Installation oder online spielbar sein.

Zu den Bedingungen für die Teilnahme gehört, dass die Webseiten und Indie-Games in Deutschland bzw. im deutschsprachigen Ausland entwickelt wurden. Die Webseiten müssen bis 6. Juni 2015 im Internet zugänglich sein; die Indie-Games vom 2. April bis 6. Juni 2015 als spielbare Versionen vorliegen. Jeder Einreicher darf maximal zwei Webseiten und/oder Games anmelden.

Anmeldeschluss für beide Kategorien ist nach einer Verlängerung der 2. April 2015.

Weitere Informationen

1Bewertung
0Kommentare
[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 09.10.2020]
Diesen Artikel bewerten
Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden