Ein Brettspiel zum Englischlernen – und das soll Spaß machen? Ja, das tut es! Spielbrett rausholen, Spielkarten stapeln, den tiptoi-Stift einschalten und anfangen. Nicht nur der unkomplizierte Spielstart überzeugt, auch das Spielkonzept garantiert Spaß, Spannung und Wettkampf.

Insgesamt vier Kinder können auf dem detailreich gezeichneten Wimmelbild im Wettstreit nach den Dingen suchen, die ihnen der Stift in englischer Sprache vorgibt. Sind sie erfolgreich, dürfen sie die entsprechende Spielkarte behalten. Auch kleine Dialoge oder englische Kinderlieder gilt es zu verstehen.

Anfänger können zunächst das Wimmelbild erkunden und dabei auf die deutsche Übersetzung zurückgreifen. Wer sich schon einigermaßen fit fühlt, wagt sich dann in die schwierigeren Spiellevel.

Genau hinhören, erfolgreich suchen und möglichst viele Karten einheimsen – diese einfache Spielidee wurde hier genial umgesetzt!

  • Bild des Lernspiels; Bild: Ravensburger
  • Bild des Lernspiels; Bild: Ravensburger
  • Bild des Lernspiels; Bild: Ravensburger
Informationen zum Spiel
TitelSprichst du Englisch?
Erscheinungsjahr2017
FachEnglisch
Preis in Euroca. 25,00 (ohne Stift)
Verlag / BildrechteRavensburger
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung5
Motivation
Lernwert
Bedienung
Gesamtbewertung