Sly Cooper ist ein gewitzter und ebenso gewiefter Waschbär, der mit seinen beiden Freunden immer wieder gefährliche Abenteuer zu überstehen hat. In seinem ersten Abenteuer mit dem Titel "Sly Raccoon" wurde das kostbare Buch geraubt, in dem alle Geheimnisse aufgeschrieben sind, die Slys Familie zu berühmten Dieben machen.

Sly macht sich also auf, das Buch wieder zu beschaffen ... In seinem zweiten Abenteuer "Sly 2: Band of Thieves" muss er sich mit der bösen Claw-Bande auseinandersetzen, und im dritten Teil "Sly 3: Honour Among Thieves" hat es eine andere Gang auf das Familienvermögen abgesehen. Sly muss also noch einmal seine fast zerfallene Gang zusammentrommeln, um gegen einen neuen Erzschurken zu bestehen.

Alle Spiele sind gelungene Mischungen zwischen Jump'n'Run- und Actionspielen. Der Spieler steuert den Waschbären (englisch "raccoon") durch die Level, sammelt Gegenstände ein oder schleicht sich geschickt an den Gegnern vorbei, muss sie aber auch bekämpfen.

Alle drei Spiele erschienen bereits auf der Playstation 2 und wurden seinerzeit von der Fachpresse hoch gelobt. Nunmehr werden alle drei Spiele in neuer und verbesserter Grafik und mit neuen Minigames angeboten, die mit dem Move Controller spielbar sind. Nach wie vor bietet jedes Spiel hohen Spielspaß, und der günstige Preis macht die Sammlung zusätzlich attraktiv.

Informationen zum Spiel
TitelThe Sly Trilogy
Erscheinungsjahr2010
Art des SpielsAction & Abenteuer, Jump 'n' Run (Springen und Rennen)
SpielgerätPlayStation 3
Preis in Euro40,00
Verlag / BildrechteSony
Freigabe (USK)ab 6 Jahre
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung6
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung