Keine Angst, Opa-Opa Bros ist kein Spiel für Großväter - und auch keines von oder mit alten Greisen! Vielmehr handelt es sich um einen höchst kniffligen Actionshooter, in dem der Spieler in jedem Level eine bestimmte Anzahl von Gegnern treffen soll.

Die bewegen sich zwar nicht, aber es sausen immer wieder andere Fantasywesen durchs Bild, die einen nicht berühren dürfen, da sonst das hektische Level leider wieder ganz von vorne beginnt. Ausweichen wäre kein Problem, wenn es nicht gar so viele unberechenbare Flugwesen wären, und die Flugbahnen nicht permanent unverhoffte Wendungen nehmen würden ...

Dazu gibt es kleine Kügelchen, die durch ihre Streuung das Entkommen noch schwieriger gestalten. Manchmal empfiehlt es sich dann einfach, die eigene Spielrichtung von links nach recht oder von rechts nach links zu ändern. Die Endgegner haben es auch in sich. Tolles Spiel im Retrolook und -sound!

Informationen zum Spiel
TitelOpa-Opa Bros
Erscheinungsjahr2014
Art des SpielsAction & Abenteuer
SpielgerätNintendo 3DS
Preis in Euro5,00
Verlag / BildrechteSega
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung8
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung