Falls es tatsächlich jemand noch nicht weiß: Die Pokemon-Spiele zählen zu den erfolgreichsten Spielen aller Zeiten und verkaufen sich jeweils millionenfach. In den hier vorliegenden Editionen, die überarbeitete Neuauflagen der Spiele "Pokemon Saphir" und "Pokemon Rubin" aus dem Jahr 2003 darstellen, ist die Ausgangslage wie bei fast jedem Pokemon-Spiel: Der Spieler übernimmt die Rolle eines Trainers oder eine Trainerin und wird von einem Pokemon-Professor (in diesem Fall Professor Birk) ausgeschickt, um den Pokedex, eine Art Pokemon-Lexikon, zu vervollständigen.

Ziel der Reise ist es aber auch, der beste aller Trainer zu werden, der sogenannte Champion. Dafür muss er aber zuerst die Leiter der Pokemon-Arenen besiegen und so alle Orden sammeln. Der Spieler muss also Pokemon fangen, die ihm für sein Team passend erscheinen. Danach werden sie in Kämpfen gegen andere Trainer und wilde Pokemon trainiert. Erst, wenn das Team stark genug ist, sind die Arena-Meister zu besiegen.

Besonderes Augenmerk gilt dabei der Hintergrundgeschichte, denn es gibt zwei starke Rivalen auf dem Weg zum Champion. Spannend ist auch der Blick auf die Gangsterorganisationen der Teams "Aqua" und "Magma", die mit einem legendären und überaus starken Pokemon die Weltherrschaft anstreben. Für die zahllosen Freunde der kleinen Fantasywesen um Pikachu ein neues, spannendes Abenteuer.

TitelPokemon Alpha Saphir / Omega Rubin
Erscheinungsjahr2014
Art des SpielsRollenspiele
SpielgerätNintendo 3DS
Preis in Euro39,99
Verlag / BildrechteNintendo
Freigabe (USK)ohne Altersbeschränkung
Internet-ABC-Altersempfehlung6
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung
0Bewertungen
0Kommentare
[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 04.01.2018]
Diesen Artikel bewerten
Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
Zum Surfschein
Mediennutzungsvertrag

Fragen?

Haben Sie Fragen oder Anregungen zum Internet-ABC oder zu einzelnen Themen und Materialien? Wir helfen Ihnen gerne weiter! ​

Abschicken
E-Mail schreiben