Robo Chamäleon

Ansicht des Spielzeugs; Bild: Silverlit
Ansicht des Spielzeugs; Bild: Silverlit

Das Chamäleon hat eine schnelle Zunge, damit muss es allerdings auch treffen. Mit dem Robo-Chamäleon ist das nicht gerade leicht, aber genau das ist der Spaß.

Nach wenigen Handgriffen ist dieser fahrbare Roboter betriebsbereit. Mit dem Controller bewegt sich das Tier vorwärts, rückwärts und diagonal. Werden ganze Parcours aus Hindernissen gebaut, muss sich das Chamäleon hindurchschlängeln. Beim Fahren wedelt es mit dem Schwanz und blinkt in verschiedenen Farben.

Spannender wird es, wenn die Köder geschnappt werden sollen. Dazu muss der Roboter in einer perfekten Position stehen und nach dem Kommando "Catch" die riesige Chamäleon-Zunge ausfahren. Das kann ganz schön knifflig werden.

Fazit: Ein toll gestalteter Roboter, leider mit etwas weniger aufwendigen Bewegungs- und Einsatzmöglichkeiten.

1. Platz beim deutschen Kindersoftwarepreis TOMMI 2018 (Kategorie Elektronisches Spielzeug)

Das sagt die Kinderjury: "'Robo Chamäleon' gewinnt den ersten Platz bei elektronischen Spielzeug, weil es wie ein richtiges Haustier ist und wir sehr gut alleine oder mit Freunden spielen konnten. Damit das Chamäleon die Chips mit der Zunge aufsammeln kann, musste viel ausprobiert und geschätzt werden. Es ist lustig, weil man immer denkt, man kriegt den Chip, aber kriegt ihn dann doch nicht. Richtig gut fanden wir, dass wir auf dem Boden spielen und nicht vor einem PC sitzen mussten. 'Robo Chamäleon' ist richtig nice und würden wir uns auch kaufen."

Bilder des Spielzeugs

Titel: Robo Chamäleon
Erscheinungsjahr: 2018
Genre: Sonstiges
Preis in Euro: ca. 40,00
Verlag / Bildrechte: Silverlit
Freigabe (USK): ab 6 Jahre
Internet-ABC-Altersempfehlung: 6
Spielspaß: 100
Lernwert:
Bedienung:
Technische Qualität:
Gesamtbewertung:
2 Bewertungen
0 Kommentare

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 29.03.2019]


Diesen Artikel bewerten
Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
Surftipps-Icon-Robo Chamäleon
Surftipps

Spieletipps

Hier geht es zur Suchmaske der Spieletipps.
Fragen?
Haben Sie Fragen oder Anregungen zum Internet-ABC oder zu einzelnen Themen und Materialien? Wir helfen Ihnen gerne weiter! ​
button-icon
Abschicken
button-icon
E-Mail schreiben