Es gibt Christoph Kolumbus, es gibt Vasco da Gama und es gibt Marco Polo. Doch wenn es um die Entdecker der Welt geht, darf ein Name nicht fehlen: Felix! Der berühmte Hase ist im Kinderzimmer der bekannteste Entdecker.

Reisehase Felix ist der größte Globetrotter. In seinen beliebten Büchern schreibt er Briefe nach Hause und berichtet darin, wie es wo in der Welt so zugeht. Da war es natürlich nur eine Frage der Zeit, bis es dann auch mal einen Weltatlas geben würde.

Doch das großformatige Werk unterscheidet sich dabei eklatant von anderen Atlanten. Zum einen wurde in das Cover ein echter Kompass eingefasst, zum anderen befinden sich eine riesige Ausklappkarte im Buch und dann wären da noch – wie in allen Felixbüchern – die integrierten Briefumschläge, in denen echte Kinderbriefe aus aller Welt stecken. Mit anderen Worten: Es gibt sehr viel zu entdecken, zu lesen und auszuprobieren.

Aber noch mehr Möglichkeiten bieten sich durch die Integration des TING-Stiftes an. Der liest eben nicht nur Texte vor, sondern liefert auch eine Menge Sounds und Geräusche, die für Atmosphäre sorgen. Nebenbei erfahren Kinder viel zu den berühmtesten Sehenswürdigkeiten. Das Buch ist aber so schön und detailreich gezeichnet, dass so manches Kind auch ohne den Ting-Stift abtaucht und sich in dem durchaus textlastigen Werk einfach mal festlesen kann.

Fazit: Faszinierend.

Nominiert für den Kindersoftwarepreis TOMMI 2014 in der Kategorie Elektronisches Spielzeug.

TitelDer große Felix Weltatlas
Erscheinungsjahr2014
Art des SpielsLernspiel
Alterseinschätzung vom Internet-ABC7-11 Jahre
Preis in Euro25,00
Verlag / BildrechteCoppenrath
ISBN9-783649-61670-2
Freigabe (USK)ohne Altersbeschränkung
Internet-ABC-Altersempfehlung8
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung
0Bewertungen
0Kommentare
[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 14.03.2017]
Diesen Artikel bewerten
Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
Zum Surfschein
Mediennutzungsvertrag

Fragen?

Haben Sie Fragen oder Anregungen zum Internet-ABC oder zu einzelnen Themen und Materialien? Wir helfen Ihnen gerne weiter! ​

Abschicken
E-Mail schreiben