Früher war das bei Kirby so: Er saugte alles ein, was sich ihm in den Weg stellte. Und er konnte alles wieder ausspucken, um verschiedene Gegner außer Gefecht zu setzen. Daran hat sich auch in "Kirby Triple Deluxe" nicht viel geändert.

Der rosa Held kann seine Feinde verschlingen, ihre Eigenschaften übernehmen und mit ihnen gegen unterschiedlichste Angreifer vorgehen. Die Größe der Gegner spielt dabei keine wesentliche Rolle. Kirby springt und schwebt in ungeahnte Höhen, um verschiedene Items einzusammeln. Oder es gelingt ihm, Steine, Mauerstücke und andere Absperrungen zu durchbrechen. Auch darf der Held größere Dinge umher schieben. Mit Ballern, Pfeilen und Schwertkampf kommt auch der Actionfreund auf seine Kosten.

Dass "Kirby Triple Deluxe" dabei kein reines Kampfspiel geworden ist, liegt am speziellen Nintendo-Humor und den immer wieder überraschenden Einfällen. Neben dem Hauptspiel gibt es noch zwei weitere Zugänge: Ein kleines Prügelspiel und eine musikalische Herausforderung.

Informationen zum Spiel
TitelKirby Triple Deluxe
Erscheinungsjahr2014
Art des SpielsJump 'n' Run (Springen und Rennen)
SpielgerätNintendo 3DS
Preis in Euro45,00
Verlag / BildrechteNintendo
Freigabe (USK)ab 6 Jahre
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung8
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung