Immer erreichbar? - Nicht mit uns!

Jungen mit Smartphones; Bild: Find-das-Bild.de / Michael Schnell
Jungen mit Smartphones; Bild: Find-das-Bild.de / Michael Schnell

Schau dich mal in Bussen, Bahnen oder auf Plätzen und in Cafés um: Den meisten Menschen in Deutschland scheint es wichtig zu sein, immer und überall erreichbar zu sein. Egal wo sie sind, sie schauen auf das Smartphone oder Tablet in ihrer Hand, tippen, chatten, telefonieren.

Doch der Eindruck täuscht! In Deutschland wollen nur 16 von hundert Menschen jederzeit erreichbar sein. Damit liegt Deutschland - im Vergleich mit 21 anderen Ländern - auf dem letzten Platz! Zum Vergleich: In Russland und in China wollen jeweils 56 von hundert Menschen zu jeder Tageszeit ansprechbar sein.

Umfrage

Wie wichtig ist es dir, über Telefon und Chats immer erreichbar zu sein?
Umfrage wird geladen

Möchtest du dazu noch etwas schreiben?

absenden
absenden
5 Bewertungen
0 Kommentare

[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 27.04.2018]


Diesen Artikel bewerten
icon-kontaktbox
Frag mich!
Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.
button-icon
Nachricht abschicken
button-icon
Nachricht an Michael