Schau dich mal in Bussen, Bahnen oder auf Plätzen und in Cafés um: Den meisten Menschen in Deutschland scheint es wichtig zu sein, immer und überall erreichbar zu sein. Egal wo sie sind, sie schauen auf das Smartphone oder Tablet in ihrer Hand, tippen, chatten, telefonieren.

Doch der Eindruck täuscht! In Deutschland wollen nur 16 von hundert Menschen jederzeit erreichbar sein. Damit liegt Deutschland - im Vergleich mit 21 anderen Ländern - auf dem letzten Platz! Zum Vergleich: In Russland und in China wollen jeweils 56 von hundert Menschen zu jeder Tageszeit ansprechbar sein.

Umfrage

Wie wichtig ist es dir, über Telefon und Chats immer erreichbar zu sein?

Möchtest du dazu noch etwas schreiben?

Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden
Zum Surfschein

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden
Zum Surfschein