Hilfen und Tipps für deine ersten Schritte im Internet!

Du interessierst dich erst seit kurzem für das Internet? Du fühlst dich noch etwas unsicher, wenn du dich im Internet bewegst? Dann bist du hier genau richtig!

Unterwegs im Internet - so geht's!

In diesem Lernmodul erfährst du,

  • wie du dich im Internet bewegen kannst,
  • was ein Browser ist und wie du ihn bedienst,
  • was ein Link ist,
  • wie Internetseiten aufgebaut sind,
  • wie du mit Pop-ups umgehen solltest.

Bilder aus dem Lernmodul

  • Startseite des Moduls "Unterwegs im Internet - so geht's"
  • Pinguin Eddie führt dich durch das Modul.
  • Ein Video über Browser.
  • Eine Übung über das Thema "Aufbau einer Internetseite".
  • Was sind Pop-ups? Hier wird es dir beantwortet.
  • Am Ende machst du eine Linkreise.
3788Bewertungen
114Kommentare
[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 18.01.2021]
Diesen Artikel bewerten
Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
Mila18.01.202112:18
ich finde es super !????
Vanny18.01.202111:09
ich wusste halt schon sehr viel davon deswegen hab ich nicht viel dazu gelernt aber hatt spaß gemacht :D
DerIDgamer18.01.202111:03
das war richtig easy! und cool
Simon18.01.202110:45
Sehr gut erklärt
joe18.01.202109:52
war toll und interessant
Emma17.01.202119:52
vieles wuste ich schon
aleyna16.01.202117:24
Es war ganz gut zum verstehen
ayah15.01.202118:11
das war richtig cool????????
Super Lernmodul!15.01.202108:54
Das Lernen damit hat Spaß gemacht!
elmedina14.01.202116:49
Am anfang hatte ich etwas schwierigkeiten es zu verstehen.Aber nach einer zeit versteht hab ich es verstanden und es hat wirklich gut funktioniert.

Frag mich!

Hallo! Ich bin Arnette, eure Internet-ABC-Expertin. Ich beantworte alle eure Fragen.

Nachricht abschicken
Nachricht an Arnette