Hilfen und Tipps für deine ersten Schritte im Internet!

Du interessierst dich erst seit kurzem für das Internet? Du fühlst dich noch etwas unsicher, wenn du dich im Internet bewegst? Dann bist du hier genau richtig!

Unterwegs im Internet - so geht's!

In diesem Lernmodul erfährst du,

  • wie du dich im Internet bewegen kannst,
  • was ein Browser ist und wie du ihn bedienst,
  • was ein Link ist,
  • wie Internetseiten aufgebaut sind,
  • wie du mit Pop-ups umgehen solltest.

Bilder aus dem Lernmodul

  • Startseite des Moduls "Unterwegs im Internet - so geht's"
  • Pinguin Eddie führt dich durch das Modul.
  • Ein Video über Browser.
  • Eine Übung über das Thema "Aufbau einer Internetseite".
  • Was sind Pop-ups? Hier wird es dir beantwortet.
  • Am Ende machst du eine Linkreise.
4094Bewertungen
185Kommentare
[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 03.03.2021]
Diesen Artikel bewerten
Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
Ben02.03.202110:48
Coole Seite auch toll gemacht einfach und verstendlich ;)????
Firestar02.03.202110:35
ich finde das hier sehr toll beim internet abc.... ich bekomme jede woche neue aufgaben von meinem Lehrer vom internet abc
serdar01.03.202110:08
krasse seite ja voll gut gemacht!!!!!!!!!!!!
Max27.02.202114:15
Hat Spass gemacht
lkgk25.02.202109:39
ich finde diese seite total gut.
aber leider sind die witze schlecht!
trotzden5 sterne!
Arnette vom Internet-ABC24.02.202109:17
Hallo Maryam, du kannst ein Lernmodul starten, indem du mit der Maus auf "Lernmodul starten" klickst. Falls du den Knopf nicht findest, frage am besten deine Eltern. Liebe Grüße!
SUPER24.02.202109:14
echt cool mit eddie ich sag euch habe alke schon vorher gemacht
maryam23.02.202120:28
ich habe ein frage wie geht ihr rein !?????
MARYAM23.02.202120:25
SEHR GUT
Paul23.02.202116:58
Hallo,
ich habe den Surfschein jetzt schon mehrmal gemacht und ich finde das hier so toll, das ich mir vorgenommen habe das auch mit meinen Schwestern zu machen. Ich würde mich sehr freuen, wenn es auch noch einen 3. Surfschein für Profies geben würde.
Zum Surfschein

Frag mich!

Hallo! Ich bin Arnette, eure Internet-ABC-Expertin. Ich beantworte alle eure Fragen.

Nachricht abschicken
Nachricht an Arnette