Text anhören

online, offline

"Online" ist Englisch und heißt soviel wie angeschlossen oder in der Leitung sein. Online zu sein bedeutet, dass du dich in das Internet eingewählt hast und nun die verschiedensten Internetseiten aufrufen kannst. Trennst du die Internet-Verbindung wieder, bist du offline.

"Offline" ist also das Gegenteil von online und heißt, dass jemand nicht mit dem Internet verbunden ist. Der Computer funktioniert natürlich auch offline. Dann kannst du jedoch nur mit Dateien und Programmen arbeiten oder spielen, die auf deinem Computer gespeichert sind.


[Veröffentlicht oder aktualisiert am: 15.03.2017]


Surftipps-Icon-online, offline
Surftipps

Unterwegs im Internet – so geht's!

Du willst im Internet unterwegs sein? Pinguin Eddie erklärt dir den Browser. Außerdem zeigt er, was Links, Downloads und Pop-ups sind. 
icon-kontaktbox
Frag mich!
Hallo! Ich bin Michael, euer Internet-ABC-Experte. Ich beantworte alle eure Fragen.
button-icon
Nachricht abschicken
button-icon
Nachricht an Michael