Mavie hat uns eine Umfrage geschickt. Du kannst abstimmen und deine Meinung dazu schreiben!

Mavie möchte wissen: Habt ihr ein Smartphone?


Was denken deine Eltern über Smartphones für Kinder? Redet ihr zu Hause über das Thema?

Bitte beachten: Beleidigungen und private Angaben (Adresse, Telefonnummer, Schule) werden nicht veröffentlicht, sondern gelöscht.
absenden
Yuna27.07.202115:01
Also ich wünsche mir eins,aber meine Eltern erlauben es nicht.:-(
Elli25.07.202122:02
Ich habe meins bekommen als ich in die 5. Klasse gekommen bin.(Mit 11)
Ich darf kein Whatsapp und benutze mein Hndy auch nicht übermäßig viel.
Ich kenne Kinder die 5x mehr am Handy sind! Ich habe auch keine Konsolen und was sich ein bisschen seltsam ist: Wir haben keinen Fernseher😂
LG
Clärchen25.07.202117:36
Ich habe nur ein Handy, wegen Corona! 👍👎
Magic25.07.202107:22
Meine Eltern erlauben mir noch kein Smartphone aber ich habe ein Handy.
internet-abc-fan24.07.202109:45
Ich habe ein Klapphandy, weil ich öfter aleine unterwegs bin und mich mit meinen Eltern unterhalten muss, wenn sie z.B. im Stau stehen...
Josh18.07.202111:17
Wir reden nicht darüber.
Clärchen17.07.202117:09
Ich musste nur die Hälfte des ganzes Preises zahlen, die andere Hälfte haben mmeinr Eltern gezahlt ❤️
Hamster17.07.202115:56
Also ein Smartphone bekomme ich erst mit 14 oder so, aber ich habe ein Tasten-Handy.Ein paar meiner Freunde haben schon ein Smartphone, aber sie/wir sind erst 10 Jahre alt, und ich finde, wenn man sich noch nicht so gut auskennt mit Smartphones sollte man sich noch keins zulegen! Aber am Meisten schokiert mich aber,dass manche von ihnen schon Wats-app haben,und rechtlich gesehen ist das ja erst ab 16!LG Hamster
keks19.07.202115:23
Geanu so sehe ich das auch!Ich bin 12 und ich habe auch nur ein Tastenhandy und ganz ehrlich ich benutze es einmal im monat wofür brauche ich ein handy in dem alter??? Ich finde in dem alter sollte man nicht vor dem handy sitzen sondern raus gehen und was erleben !Ausserdem bringt ein handy auch viele gefahren mir sich zum beispiel whatsapp oder andere sachen, vorallem kinder haben müsen im internett aufpassen mit dem rausgeben von daten
Minecraft22.07.202115:14
Ich hab nen Handy. Muss es mir aber teilen.
Magic25.07.202107:26
Meine ABFF hat schon Whats App und sie ist nicht 16.Und meine Andere ABFF hat schon ein Smartphone.Mich schockiert das .
Clärchen25.07.202117:37
@Hamster
Das mit WhatsApp ist für mich auch schlimm!
Schweinchen Schlau17.07.202111:44
Tolle Seite!
Küsschen Küsschen16.07.202119:09
Nach dem Stand von Mittwoch dem 16. Juli um 19:09 haben 47,37% von 100,00% für "Ja, ich habe schon lange ein Smartphone" gestimmt
Mediennutzungsvertrag
Zum Surfschein

Frag mich!

Hallo! Ich bin Arnette, deine Internet-ABC-Expertin. Hast du Fragen zum Thema Internet und Medien? Schreib mir gerne!

Nachricht abschicken
Nachricht an Arnette
Mediennutzungsvertrag
Zum Surfschein

Frag mich!

Hallo! Ich bin Arnette, deine Internet-ABC-Expertin. Hast du Fragen zum Thema Internet und Medien? Schreib mir gerne!

Nachricht abschicken
Nachricht an Arnette