Rayman Origins kehrt zu den Wurzeln der Serie zurück: Der Held hüpft von links nach rechts durchs Bild und muss Abgründe überwinden und Gegner platthüpfen. Die "Schattenviecher" sind von Raymans Schnarchen aufgewacht und wollen nun die Erde unterwerfen. Dafür haben sie gleich mal alle Feen entführt. Die musst du nun wieder befreien.

Dafür kriegst du neue Fähigkeiten, wie zum Beispiel einen Haar-Propeller, mit dem du größere Abgründe überwinden kannst. Doch Vorsicht: Die Endgegner haben es vor allem gegen Ende des Spiels in sich, und wenn du kein erfahrener Spieler bist, wirst du schnell frustriert sein.

Informationen zum Spiel
TitelRayman Origins
Erscheinungsjahr2011
Art des SpielsJump 'n' Run (Springen und Rennen)
SpielgerätPlayStation 3, Wii, Xbox 360
Preis in Euro40,00
Verlag / BildrechteUbisoft
Freigabe (USK)ab 6 Jahre
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung10
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung