Hast du genug von Spielen, die viel zu schnell vorbei sind und willst dich mal richtig lange in der selben virtuellen Welt vergnügen? Dann probier's doch mal mit Harvest Moon!

Am Anfang musst du dich entscheiden, in welcher Stadt du lieber leben möchtest: Bluebell oder Konohana. Dort baust du dann deinen eigenen Bauernhof auf, in Bluebell hältst du vor allem Tiere und in Konohana beackerst du deine Felder. Dabei fängst du mit einem ganz kleinen Hof an und kannst dir dann nach und nach mit dem Geld das du verdienst immer mehr Land und Gebäude kaufen. Zwischendurch hilfst du auch deinen Nachbarn und schließt Freundschaften, denn vielleicht brauchst ja auch du mal Hilfe in der Not!

Glaub dem Spiel aber nicht alles: Die Unterhaltungen haben einige Rechtschreib- und Grammatikfehler. Also nicht nachschreiben, was da gesagt wird!

Informationen zum Spiel
TitelHarvest Moon: Die Geschichten zweier Städte
Erscheinungsjahr2012
Art des SpielsStrategie
SpielgerätNintendo 3DS, Nintendo DS
Preis in Euro40,00
Verlag / BildrechteKoch Media
Freigabe (USK)ohne Altersbeschränkung
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung8
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung