Spiel des Monats 07.2012

Außerirdische möchten die Erde zerstören - nicht mit Raumschiffen oder Kanonen, sondern indem sie Fußball spielen. Die Alien-Mannschaft scheint zunächst unbesiegbar, doch Fußballheld Mark Evans und seine Freunde versuchen, die Welt zu retten.

Das Fußballspielen ist nicht realistisch nachgebildet, aber darum geht es auch nicht. Du musst mit Mark die beste Mannschaft der Welt zusammenstellen. Und mit denen wird dann gespielt: Du legst die Positionen der einzelnen Spieler fest und zeichnest mit einem Stift die Laufwege einzelner Spieler.

Es gibt zwei unterschiedliche Spielvarianten: Das Match, in dem vier gegen vier Kicker antreten oder ein eben klassisches Fußballspiel.

Leider ist der Bildschirm des DS zu klein, um immer den Überblick zu behalten. Doch dafür kannst du das Spiel immer wieder anhalten und schauen, wie du am besten weiterspielen solltest.

Gewinnst du ein Spiel, dann verbessern sich deine Spieler und deine Mannschaft. Übrigens gibt es so manche Tricks, die es im "echten" Fußballspiel nicht gibt: Spezialschüsse wie Feuertornado oder ewiger Eiswind zum Beispiel. Die können dir ganz gut weiterhelfen.

"Inazuma Eleven 2" ist kein einfaches, aber doch zu schaffendes Spiel. Du wirst gut durch die Handlung geführt und bekommst viele Tricks beigebracht. Und: Das Spiel bietet langen Spielspaß mit viel Abwechslung.

Informationen zum Spiel
TitelInazuma Eleven 2
Erscheinungsjahr2012
Art des SpielsRollenspiele
SpielgerätNintendo DS
Preis in Euro40,00
Verlag / BildrechteNintendo
Freigabe (USK)ohne Altersbeschränkung
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung9
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung