Spiel des Monats 08.2012

Vielleicht kennst du "Little Big Planet" schon. Nun gibt es das Spiel auch für die "Playstation Vita". Das ist der Nachfolger der PSP.

Das Spiel um den "Sackboy" ist ganz hervorragend geworden! Sackboy ist übrigens eine knuffige puppenartige Figur aus grobem Sackleinen.

Der Frieden im Land von Sackboy auf dem schönen Planten Carnivalia ist bedroht. Ein böser Puppenspieler mit mit seiner Armee der Hohlen (marionettenartige Puppen ohne Gesicht) ist daran schuld. Sackboy durchstreift nun die vielfältigen Welten von Carnivalia und möchte der einst fröhlichen Welt die Freude wiedergeben. Dabei steht ihm in jedem Level ein Helfer zur Seite.

Sackboy wird zunächst wie in einem Jump 'n' Run-Spiel von links nach rechts gesteuert. Aber durch das Neigen der Konsole und Berührungen des Bildschirms kann man den Verlauf ebenfalls beeinflussen. Einzelne Gegenstände muss Sackboy finden, die ihm weiterhelfen.

Klasse: Wenn du mit Sackboy an einem Punkt scheiterst, dann geht es gleich dort weiter. Du musst nicht erst zu einem früheren Speicherpunkt zurück.

Schön sind auch die zahlreichen Minispiele sowie die Möglichkeit, selbst kreativ zu werden: Du kannst ein eigenes Level erstellen!

Little Big Planet ist ein tolles Spiel, das Spaß macht. Und das auch für längere Zeit, da bei der Erstellung eigener Level kaum Grenzen gesetzt sind.

Absolut empfehlenswert!

Informationen zum Spiel
TitelLittle Big Planet Playstation Vita
Erscheinungsjahr2012
Art des SpielsJump 'n' Run (Springen und Rennen)
SpielgerätPlayStation Vita
Preis in Euro60,00
Verlag / BildrechteSony
Freigabe (USK)ohne Altersbeschränkung
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung6
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung