Spiel des Monats (August 2015)

Den Klempner Mario kennst du sicher, und sein grünes Reittier Yoshi auch. Nun bekommt Yoshi sein eigenes Spiel für die Wii U. Natürlich wurde jemand entführt, und natürlich muss du sie retten!

Der böse Hexenmeister Kamek entführt die Yoshis und teilt sie in fünf Teile, die er in den einzelnen Leveln versteckt. Warte, er teilt sie? Ja, denn in "Yoshi's Woolly World" besteht alles aus Wolle. So läufst du nun durch die Welten und versuchst immer, die fünf Wollknäule zu finden. Hast du es geschafft, kannst du das nächste Level gleich mit dem neuen Yoshi angehen!

Das Spiel ist ein Jump 'n' Run in 2D wie die alten Mario-Spiele auch. Du kannst also immer nur nach links oder rechts laufen. Es gibt aber viel mehr zu entdecken, deshalb lohnt es sich, die Augen ganz genau offen zu halten!

Alleine macht das Spiel schon viel Spaß, noch besser wird es aber zu zweit: Dann ziehst du mit einem Freund durch die wolligen Welten und ihr helft euch gegenseitig. Die Woll-Spielwelt sieht dabei wirklich schön aus.

Ein tolles Spiel, das auch ältere Kinder begeistern kann!

Bilder aus dem Spiel

  • Bilder aus dem Spiel; Bild: Nintendo
  • Bilder aus dem Spiel; Bild: Nintendo
  • Bilder aus dem Spiel; Bild: Nintendo
  • Bilder aus dem Spiel; Bild: Nintendo
  • Bilder aus dem Spiel; Bild: Nintendo
  • Bilder aus dem Spiel; Bild: Nintendo
Informationen zum Spiel
TitelYoshi's Woolly World
Erscheinungsjahr2015
Art des SpielsJump 'n' Run (Springen und Rennen)
SpielgerätWii U
getestet aufWii U
Preis in Euro41,99
Verlag / BildrechteNintendo
Freigabe (USK)ohne Altersbeschränkung
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung5
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden
Mediennutzungsvertrag
Zum Surfschein

Frag uns!

Hallo! Hast du Fragen zu Computer und Internet? Schreib uns gerne!

Nachricht senden
Nachricht senden
Mediennutzungsvertrag
Zum Surfschein