Dieses Spiel macht nur dann Spaß, wenn du es zusammen mit anderen spielst. So etwas nennt man auch "Gesellschaftsspiel". Gewonnen hat der, der besser ist als alle anderen.

Bei diesem Spiel gibt mehrere Spielmöglichkeiten und mehrere Minispiele. Die wichtigsten drei sind die Toad-Tour, das Münzrennen und die Ballonjagd. Bei der Toad-Tour gibt es drei Spielbretter. Auf jedem Brett musst du versuchen, so viele Sterne wie möglich zu kriegen.

So einfach ist das aber nicht. Deine Mitspieler versuchen das nämlich auch und die Würfel haben nicht nur Zahlen von 1 bis 6. Du musst also nachdenken und vorsichtig bei den Würfeln mit höheren Zahlen sein.

Du solltest auf die Mario-Figuren achten, die über das Spielfeld laufen. Die kannst du mit ihren Würfeln übernehmen. Und beim Münzrennen solltest du schneller und pfiffiger zu sein als die Gegner. Kannst du die meisten Münzen sammeln?

Informationen zum Spiel
TitelMario Party: Star Rush
Erscheinungsjahr2016
Art des SpielsAction & Abenteuer
SpielgerätNintendo 3DS
getestet aufNintendo 3DS XL
Preis in Euro29,99
Verlag / BildrechteNintendo of Europe
Freigabe (USK)ohne Altersbeschränkung
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung6
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung