Das faule Hündchen Mimpi schläft mal wieder. Im Traum wird es aber zum Hundehelden. Mit ihm reist du in sechs Welten. Dort rettest du die Prinzessin vor dem Drachen. Findest du das Piratenschiff? Und kannst du die Laborratte befreien?

Du steuerst Mimpi nach links oder rechts. Springen kann er auch. Manchmal ist aber ein Hindernis zu hoch. Dann musst du Dinge verschieben, um Mimpi zu helfen. Die kriegst du, wenn du kleine Rätsel löst. Glühbirnen geben dir dabei Tipps.

Ob du wohl die Heldenkostüme bekommst? Dazu gibt es lustige Pfeifmusik und alles ist wie ein Comic gezeichnet. Das macht jüngeren und auch älteren Kindern Spaß.

  • Szene aus dem Spiel; Bild: Silicon Jelly
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Silicon Jelly
Informationen zum Spiel
TitelMimpi Dreams
Erscheinungsjahr2016
Art des SpielsJump 'n' Run (Springen und Rennen), Quiz & Denkspiele
SpielgerätApps für Tablets / Smartphones (Android), Apps für iPad / iPhone (iOS)
getestet aufAndroid
Preis in Euro2,99 (iOS), 1,29 (Android)
Verlag / BildrechteSilicon Jelly
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung6
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung