Spiel des Monats November 2017

Jetzt gibt es ein richtiges Highlight für die Switch. "Super Mario Odyssey" ist ein sensationelles Jump 'n' Run-Spiel mit vielen Einfällen, toller Musik und guter Laune.

Wie früher will der Bösewicht Bowser Prinzessin Peach heiraten. Mario will das verhindern und reist ihnen mit dem Raumschiff Odyssey hinterher. Dabei sammelt er wie in früheren Spielen Münzen und Monde. Neu ist aber der weiße Zylinderhut, der sich mit seiner roten Mütze verbindet.

Mario kann mit seiner Mütze Kisten zerschlagen und sie auf Kettenhunde und fliegende Bomben schleudern. Er kann damit auch andere Wesen kapern und deren Stärken übernehmen. Besonders wichtig ist das bei Boxkämpfen. Dem Inka-Steinkopf klaut Mario einfach die Hände und gibt ihm eins auf die Zwölf. Autsch!

Zusammen mit Mario kommst du in diesem verrückten Spiel in Eis- und Wüstenwelten oder bist plötzlich mitten in einer großen Stadt. An bestimmten Wänden sieht Marios Gestalt wieder so verpixelt aus wie früher – da waren die Rechner noch viel langsamer.

Je weiter du in das Spiel gelangst, desto kniffliger wird es. Außerdem darfst du die guten Verstecke nicht übersehen, die es überall gibt. Langweilig wird es dir bei diesem Spiel bestimmt nicht. Es gibt viel Neues und wochenlangen Spielspaß.

  • Szene aus dem Spiel; Bild: Nintendo
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Nintendo
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Nintendo
Informationen zum Spiel
TitelSuper Mario Odyssey
Erscheinungsjahr2017
Art des SpielsJump 'n' Run (Springen und Rennen)
SpielgerätNintendo Switch
getestet aufNintendo Switch
Preis in Euroca. 50,00
Verlag / BildrechteNintendo
Freigabe (USK)ab 6 Jahre
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung7
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung