Spiel des Monats Oktober 2018

Wenn du Fußball magst, wird dir diese App bestimmt gefallen. Zum Kicken geht es mit dem berühmten Seemann Fiete auf den Platz. Zuerst musst du aber ein Trikot aussuchen und eine Mannschaft zusammenstellen.

Und schon geht das Spiel los. Mit den Fingern tippst du auf deine Spieler. So eroberst du den Ball und spielst Pässe. Aber du musst immer gut aufpassen, sonst nehmen dir die Gegner den Ball ab und stürmen los.

Mit deinen Fingern spielst du den Ball und schiebst deine Spieler hin und her. Wenn du dann endlich vor dem gegnerischen Tor stehst, musst du kräftig Wischen und donnerst das Leder am Torwart vorbei in das Netz.

Mit etwas Übung ist das alles nicht schwer. Pass aber auf, dass du keine gelbe oder rote Karte bekommst. Manche Spieler tragen sogar Brillen und Mädchen spielen auch mit.

Das Spiel ist für jüngere Kinder gedacht, macht aber bestimmt auch älteren Kindern viel Spaß. Vielleicht kannst du es auch zusammen mit deinen Geschwistern spielen.

Bilder aus dem Spiel

  • Szene aus dem Spiel; Bild: Ahoiii Entertainment
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Ahoiii Entertainment
  • Szene aus dem Spiel; Bild: Ahoiii Entertainment
Informationen zum Spiel
TitelFiete Soccer
Erscheinungsjahr2018
Art des SpielsSport
SpielgerätApps für Tablets / Smartphones (Android), Apps für iPad / iPhone (iOS)
getestet aufiPad Pro
Preis in Euroca. 3,00
Verlag / BildrechteAhoiii Entertainment
Freigabe (USK)ohne Altersbeschränkung
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung5
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung