Frauen haben im Laufe der Geschichte schon viele tolle Dinge vollbracht. In dieser App werden dir einige ganz besondere Frauen vorgestellt.

Die Amerikanerin Rosa Parks zum Beispiel sollte in den 50er Jahren im Bus ihren Sitzplatz freimachen. Und das nur, weil ihre Hautfarbe schwarz war. Sie hat sich geweigert und wurde deshalb verhaftet. Das hat damals viel Empörung ausgelöst.

Viel geleistet hat auch die englische Forscherin Jane Goodall, die sich für den Schutz von Schimpansen einsetzt. Berühmt sind auch die Malerin Frida Kahlo und Marie Curie, die die radioaktive Strahlung entdeckt hat.

Bilder aus der App

  • Szene aus der App; Bild: Learny Land S.L.
  • Szene aus der App; Bild: Learny Land S.L.
  • Szene aus der App; Bild: Learny Land S.L.
Informationen zum Spiel
TitelAußergewöhnliche Frauen
Erscheinungsjahr2019
Art des SpielsLernspiel
SpielgerätApps für iPad / iPhone (iOS)
getestet aufiPad pro
Preis in Euroca. 3,50
Verlag / BildrechteLearny Land S.L.
Redaktionelle Bewertung des Internet-ABC
Altersempfehlung8
Spielspaß
Bedienung
Technische Qualität
Gesamtbewertung